• Olá Visitante, se gosta do forum e pretende contribuir com um donativo para auxiliar nos encargos financeiros inerentes ao alojamento desta plataforma, pode encontrar mais informações sobre os várias formas disponíveis para o fazer no seguinte tópico: leia mais... O seu contributo é importante! Obrigado.

Ex-Bremer Bartels Werder und Werner? Beide super!

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
17,041
Gostos Recebidos
724
Ex-Bremer Bartels
Werder und Werner? Beide super!


4,w=1489,q=low,c=0.bild.jpg


Sechs Jahre kickte Fin Bartels (34) für Werder. Am Sonnabend gibt's in Kiel das große Wiedersehen mit Bremens Ex-Flügelflitzer.

Und natürlich ein Thema, das im Vorfeld alles überstrahlt: Wird Ole Werner (33) neuer Werder-Coach? Kiels Ex-Trainer ist Top-Favorit, noch lässt die Einigung wegen Vertrags-Unklarheiten aber auf sich warten.

Werder und Werner – beide super!

Bartels kennt Werner aus dem Effeff, verpasste mit ihm als Coach in der Vorsaison in der Relegation knapp den Bundesliga-Aufstieg. Bartels zu BILD: „Werder ist ein Super-Verein, Ole ein Super-Trainer. Da würde ich beiden nur das Beste wünschen. Aber erst ab Sonntag.“

Und weiter: „Ole ist ein total umgänglicher, ruhiger und fokussierter Trainer und Mensch. Er hat eine klare Idee, Fußball spielen zu lassen.“

Kiel ist nach Fehlstart derzeit nur 16. in der 2. Liga. Doch wird das Werder-Chaos zum Vorteil? Bartels: „Im Moment ist es schon unruhig bei Werder. Aber ich denke, dass die Mannschaft das alles wegsteckt und am Wochenende trotzdem fokussiert sein wird, egal, wer da an der Seitenlinie sitzt.“

Der Abstieg hat auch den Ex-Bremer mitgenommen. Er verrät: „Ich saß am letzten Spieltag von Werder mit meiner Mannschaft im Hotel Birke im Quarantäne-Trainingslager und habe total mitgelitten, da es immer noch eine tiefe Verbundenheit zu Stadt und Verein gibt. “

Bartels' Vertrag in Kiel läuft aus, im Februar wird er 35. Ein stolzes Fußballer-Alter. Ans Aufhören denkt er aber noch nicht: „Ich weiß, dass ich keine fünf, sechs Jahre mehr spiele. Ich stehe erst einmal noch bis zum Sommer unter Vertrag. Und ich habe auch einfach noch Lust.“

Bild Zeitung
 
Topo