• Olá Visitante, se gosta do forum e pretende contribuir com um donativo para auxiliar nos encargos financeiros inerentes ao alojamento desta plataforma, pode encontrar mais informações sobre os várias formas disponíveis para o fazer no seguinte tópico: leia mais... O seu contributo é importante! Obrigado.

Gladbach-Manager Eberl Fürth rettete seine Karriere

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
17,105
Gostos Recebidos
733
Gladbach-Manager Eberl
Fürth rettete seine Karriere

2,w=1489,q=low,c=0.bild.jpg


Auch guten Freunden gönnt man kein Pünktchen!

Wenn Fürth am Samstag (15.30 Uhr) bei Borussia Mönchengladbach antritt, ist das vor allem für Borussia-Manager Max Eberl (48) kein Spiel wie jedes andere.

Eberl spielte selbst in Fürth, kam von 1997 bis 1998 kauf 35 Einsätze (0Tore) und hat dabei auch mit dem heutigen Fürther-Boss Rachid Azzouzi (50) zusammen gespielt. Was bisher aber kaum einer wusste: Fürth hat damals quasi Eberls Spielerkarriere gerettet: „Ich war damals in Bochum gewesen und hatte schwere Verletzungen. Da hat keiner mehr so richtig an mich geglaubt. Greuther Fürth hat mir aber die Chance gegeben, wieder Fußball zu spielen und mein kaputtes Knie doch noch sechs Jahre über die Runden zu schleppen. Deswegen ist da schon eine Verbundenheit da. Ich bin Fürth auch sehr, sehr dankbar."

Von Fürth wechselte Eberl – nach Gladbach, stieg vom Spieler zum Manager auf. Mit Azzouzi verbindet Eberl ihn noch heute eine Freundschaft, die aber natürlich während der 90 Minuten ruht. Was Eberl nicht sagt: Trotz aller Verbundenheit soll es für das Kleeblatt auch im Borussia-Park nichts werden mit dem ersten Sieg.

Bild Zeitung
 
Topo