• Olá Visitante, se gosta do forum e pretende contribuir com um donativo para auxiliar nos encargos financeiros inerentes ao alojamento desta plataforma, pode encontrar mais informações sobre os várias formas disponíveis para o fazer no seguinte tópico: leia mais... O seu contributo é importante! Obrigado.

Notícias St. Pauli mit Köpfchen Richtung Bundesliga

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
17,024
Gostos Recebidos
722
Hürzeler feiert Wende!:
St. Pauli mit Köpfchen Richtung Bundesliga


cd27ea23880a9324886e679a76552f30,e1f55869


Da ist er, der nächste Riesenschritt für den FC St. Pauli zum Aufstieg.

Im Nord-Duell bei Hannover 96 erkämpfen sich die Kiez-Kicker nach zuvor zwei Niederlagen ein wichtiges 2:1, feiern nach Abpfiff mit den tausenden mitgereisten Fans den Dreier.

Es war nicht die beste Leistung, die St. Pauli in Hannover ablieferte. In der ersten halben Stunde ist nichts von der Souveränität zu sehen, die das Team von Trainer Fabian Hürzeler (31) noch vor Wochen auszeichnete. Mehrfach verhindert der erneut starke Keeper Nikola Vasilj einen Rückstand

Aber: die ersatzgeschwächten St. Paulianer (ohne Smith, Treu, Ritzka) beißen sich rein. Und zeigen kurz vor der Pause das erste Mal Köpfchen. Ein Super-Angriff landet auf links bei Connor Metcalfe, der mustergültig Oladapo Afolayan mit einer Flanke bedient. Der Engländer köpft zur Führung ein (41.).

St. Pauli mit Köpfchen Richtung Bundesliga!

Blöd, dass die Führung nicht lange hält. Einen langen Einwurf von Dehm verlängert Aljoscha Kemlein unglücklich auf U23-Youngster Lars Gindorf, der zum Ausgleich einschiebt (44.). Hürzeler: „Ein ungünstiger Zeitpunkt.“

In der Pause dreht Hürzeler an den richtigen Stellschrauben. St. Pauli gewinnt zunehmend an Souveränität und Dominanz zurück. Und schlägt wieder per Kopf zu. Nach einer Ecke von Marcel Hartel wuchtet Johannes Eggestein das Ding zentral rein – sein neunter Saisontreffer (61.). Der Torschütze: „Die Ecke war genau so einstudiert.“

Stark, wie St. Pauli dann die Führung herunterspielt. Nur einmal muss Vasilj noch gegen einen Knaller gegen Cedric Teuchert retten (83.) – dann ist die Nummer durch. Der Rest ist Party in der Fan-Kurve mit den Fans.

Hürzeler feiert die Wende nach zwei Niederlagen: „Ich bin stolz auf die Mannschaft, so eine Reaktion zu zeigen nach einer nicht einfachen Situation, in der wir stark angezählt waren von extern. Auch wenn es nicht unser bestes Spiel war, können wir daran anknüpfen und werden weiter daran arbeiten.“

Keeper Vasilj: „Heute haben wir wirklich Charakter bewiesen. Ich hoffe, dieser wichtige Sieg gibt uns Auftrieb. Aber das liegt ganz an uns! Es war zwar heute ein großer Schritt, aber wir sind noch nicht am Ziel.“

Nächsten Freitag geht's im nächsten Nord-Duell gegen Hansa Rostock am Millerntor.

Bild Zeitung
 
Topo