• Olá Visitante, se gosta do forum e pretende contribuir com um donativo para auxiliar nos encargos financeiros inerentes ao alojamento desta plataforma, pode encontrar mais informações sobre os várias formas disponíveis para o fazer no seguinte tópico: leia mais... O seu contributo é importante! Obrigado.

Bandwith Monitor Plugin VU+

aguda

GF Ouro
Entrou
Ago 28, 2007
Mensagens
19,102
Gostos Recebidos
2
Bandwith Monitor Plugin

Código:
Hi !

Nachdem ich mal sehen wollte ob ich nicht auch ein Plugin schreiben kann mit sich live updatenden Werten habe ich halt einen kleinen Netzwerk Monitor geschrieben, weil ich schon immer sowas für die Dreambox haben wollte.

Mit dem Fan Control Plugin als Beispiel war es gar nicht so schwer, und vieleicht trauen sich dadurch auch andere sowas zu machen (Diskmonitor, CPU Monitor,...), weil da gäbe es noch genug Sachen die man so implementieren könnte.

Ich habe das Plugin ja auf der 8000er entwickelt so das sowohl LAN als auch W-LAN angezeigt wird, und zwar indem aus dem /proc/net/dev Interface die gelesenen Bytes ausgelesen werden und damit der absolute Traffic in kByte und der aktuelle Traffic in kBit/sec ausgerechnet wird, schön nach receive und transmit getrennt.

Ist ganz lustig damit der Box beim Streamen zuzusehen oder wenn man gerade Filme zur/von der Dreambox kopiert.

Viel Spass mit dem Bandwith Monitor !

LG
gutemine
Thanks gutemine

Tested with VU+DUO OpenPLi image
 
Última edição:
Topo