Z Roberto Ich bleibe beim HSV!
Veh hlt den groen Z

Heute fliegt Z Roberto (35) zurck in seine brasilianische Heimat. Fr den HSV-Dirigenten (Vertrag bis 2011) beginnt erst jetzt der Sommer-Urlaub.

Denn der Samba-Star musste zuvor seine Zukunft klren. Immer wieder gab es Hinweise, dass Z nach nur einem Jahr Hamburg verlsst und zu Red Bull New York in die Major League Soccer abdst.

Doch das passiert nicht. Z Roberto erklrt: Ich bleibe beim HSV, spiele auch kommende Saison fr Hamburg.

Der Durchbruch passierte bei einem intensiven Vier-Augen-Gesprch in Hamburg zwischen Neu-Coach Armin Veh und dem Ex-Nationalspieler.

Veh versicherte in dem Gesprch, dass Z sein Vertrauen geniet und er in der kommenden Spielzeit stark auf ihn baut.

Dem stolzen Brasilianer gefielen die Worte. Veh hlt den groen Z. Der Techniker: Wir haben alles ehrlich durchgesprochen. Es war ein sehr gutes Treffen. Ich ging mit einem sehr schnen Gefhl da raus.

Vehs Mission erfllt. Der Coach wollte unbedingt, dass Z weiterhin das HSV-Spiel aus der Defensive heraus lenkt.

Hamburgs Profi mit der Rckennummer 8: Ich kann immer nur sagen, dass ich mich hier in Hamburg sehr wohl fhle. Auch meine Familie hat sich gut eingelebt.

Zudem freut sich Z Roberto auf den neuen Sportchef Bastian Reinhardt. Der Bayern-Star: Basti hat einen Super-Charakter. Seine Erfahrung als Fuballprofi wird ihm helfen, in der neuen Rolle Fu zu fassen.

Schnell Fu fassen beim neuen Trainer-Team will Z gleich zum Start der Vorbereitung am 28. Juni in Hamburg. Deshalb beginnt er trotz des Heimat-Urlaubs schon in diesen Tagen mit dem Lauftraining. Seine vielleicht letzte Saison als Fuball-Profi soll ja kein Flop werden...