• Olá Visitante, se gosta do forum e pretende contribuir com um donativo para auxiliar nos encargos financeiros inerentes ao alojamento desta plataforma, pode encontrar mais informações sobre os várias formas disponíveis para o fazer no seguinte tópico: leia mais... O seu contributo é importante! Obrigado.

Porsches Power-Mann steigt wieder in den Boxring

R

RoterTeufel

Visitante
Uwe Hück
Porsches Power-Mann steigt wieder in den Boxring


Porsche-Betriebsratschef Uwe Hück kehrt mit 50 Jahren in den Ring zurück.

Wie das Nachrichtenmagazin „Focus“ berichtet, wird der ehemalige Thaiboxer im November in der Porsche-Arena gegen das Box-Schwergewicht Luan Krasniqi antreten.

„Blaue Flecke für soziale Zwecke“ nennt der 1,90 Meter große Mann die Aktion, mit der er für ein Bildungszentrum in Pforzheim kämpft.

Anstatt beim Staat um Kohle zu bitten, „riskiere ich lieber, eins auf die Fresse zu bekommen“.

Er erwarte einen „saumäßig harten Kampf“, auf den er sich jetzt schon mit fünfmaligem Training pro Woche vorbereite. Den Zuschauer erwarte nicht nur eine Show. „Wenn ich kämpfe, werde ich zur Naturgewalt“, kündigte der zweimalige Europameister im Thaiboxen an.

Das Engagement für Kinder liegt dem ehemaligen Sonderschüler Hück, der sich von ganz unten hochgeboxt hat, sehr am Herzen.

Er selbst verbrachte seine Kindheit in Waisenhäusern, dachte damals an Selbstmord. Als er keine zehn Jahre alt war, habe er zum Himmel geschaut und gesagt: „Wenn es dich da oben wirklich geben sollte, dann sieh zu, dass ich groß und stark werde, damit ich mich um diesen Mist hier kümmern kann.“

Bereits die Erlöse aus seiner Autobiografie „Volle Drehzahl“ (Campus-Verlag, 214 Seiten, 19,99 Euro), die im September 2012 erschien, spendet er an das Kinder- und Jugendhilfezentrum Sperlingshof bei Pforzheim, wo er einst untergebracht war.
 
Topo