Neuer Superstar-Zoff bei PSG!

Der Zoff zwischen den beiden Superstars Neymar und Edinson Cavani ist kaum verraucht, da ziehen bei PSG neue Wolken auf. Die Protagonisten diesmal: Kapitän Thiago Silva, Javier Pastore – und erneut Cavani.

Auslöser des aktuellen Streits sind Aussagen des Brasilianers Thiago Silva. Der Kapitän rüffelte Pastore und Cavani öffentlich dafür, dass sie zu spät aus dem Winterurlaub in ihrer Heimat zurückgekommen waren. Silva: „Sie haben etwas gemacht, das nicht gut für den Verein ist. Wir müssen denken, bevor wir solche Sachen machen.“

So weit, so normal.

Kapitän Silva sagte aber auch: „Es gibt einen Unterschied zwischen Pastore und Cavani. Ich glaube, der Erste hat dem Verein gesagt, er möchte weg.“ Der Brasilianer sprach sogar davon, dass PSG und Pastore „eine Einigung getroffen“ hätten bezüglich eines Wechsels.

Das brachte Pastore so richtig auf die Palme.

Via Instagram teilte er mit: „Ich habe noch nie mit Thiago Silva über mein Problem oder meine Zukunft gesprochen. (...) Er hat keine Ahnung von dem Problem, das ich hatte und weshalb ich zu spät zurückgekehrt bin. Ich wiederhole: Das Letzte, was ich will, ist es, den Verein zu verlassen. Ich war immer loyal. Es ist nicht wahr, dass ich gehen möchte. Am liebsten würde ich hier meine Karriere beenden.“

Der jüngste Zoff offenbart einmal mehr, dass es im Team einen Riss zu geben scheint zwischen den Brasilianern (u.a. Silva, Neymar, Dani Alves) auf der einen und den weiteren Südamerikanern (Pastore, Angel Di Maria/beide Argentinien, Cavani/Uruguay) auf der anderen Seite. Schon im Streit zwischen Neymar und Cavani hatte sich insbesondere Alves hinter seinen Landsmann gestellt.

Sport Bild