• Olá Visitante, se gosta do forum e pretende contribuir com um donativo para auxiliar nos encargos financeiros inerentes ao alojamento desta plataforma, pode encontrar mais informações sobre os várias formas disponíveis para o fazer no seguinte tópico: leia mais... O seu contributo é importante! Obrigado.

Dino Toppmöllers Debüt als Chef auf der Bayern-Bank

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
16,462
Gostos Recebidos
673
Dino Toppmöllers Debüt als Chef auf der Bayern-Bank

4a997fb42328b197ba5c4413d56e774897c5a72b


Weil Julian Nagelsmann den FC Bayern beim Champions-League-Spiel in Lissabon nicht trainieren kann, muss Dino Toppmöller einspringen.

Julian Nagelsmann musste den 4:0-Champions-League-Sieg von Bayern München bei Benfica Lissabon am Mittwochabend aus dem Hotelzimmer verfolgen. In Abwesenheit des am Corona-Virus erkrankten Cheftrainers rückte Dino Toppmöller erstmals in die Verantwortung.

Der ehemalige F91-Coach, der seit Saisonbeginn beim FC Bayern als Co-Trainer tätig ist, musste kurzfristig einspringen. „Natürlich ist man bisschen angespannt, bisschen nervös“, sagte Toppmöller noch vor dem Anpfiff.

Benfica hatte die Überraschung vor Augen, bis Toppmöller einen entscheidenden Wechsel tätigte. „Es war Julians Idee, wie wir die Wechsel gestalten sollen. Es war eine mutige Entscheidung, Serge Gnabry zu bringen, aber am Ende eine goldrichtige“, sagte der 40-Jährige, der sich während des Spiels mit Nagelsmann unterhielt.
"

Ich bin froh, dass wir das Spiel gewonnen haben und dass wir im Trainerteam Julian gut vertreten haben.
Dino Toppmöller
"

„Da sieht man, dass Julian zwar krank ist, aber im Kopf trotzdem sehr fix - und eine super Idee hatte“, so Toppmöller über den Gnabry-Einfall. Der Wechsel von Serge Gnabry für Benjamin Pavard beim Stand von 0:0 war ein Faktor auf dem Weg zum Sieg.
Leroy Sané (70.', 85.'), ein Eigentor von Everton (80.') und Robert Lewandowski (83.') bescherten dem deutschen Rekordmeister den Sieg.

„Es war jetzt nicht so, dass ich da den großen Zampano gemacht habe. Ich bin froh, dass wir das Spiel gewonnen haben und dass wir im Trainerteam Julian gut vertreten haben“, erzählte Toppmöller, der von den anderen Nagelsmann-Assistenten Benjamin Glück und Xaver Zembrod Unterstützung erhielt.

Luxemburger Wort
 
Topo