Portal Chamar Táxi

Notícias „Bitte hört auf“: Ernste Vonn-Botschaft an ihre Fans

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Gostos Recebidos
1,936
„Bitte hört auf“:
Ernste Vonn-Botschaft an ihre Fans

a32a1354e6e3330259aa3fa5e9812549,9b878b55

Skistar Lindsey Vonn (41) lässt offen, ob sie nach ihrem schweren Unfall bei den Olympischen Winterspielen noch einmal in den Skirennsport zurückkehren wird. Eine Entscheidung über ihre sportliche Zukunft wolle sie derzeit nicht treffen. Auf der Plattform X schrieb die US-Amerikanerin, sie sei „noch nicht bereit“, über ein mögliches Comeback zu sprechen. „Mein Fokus lag ganz auf meiner Genesung und darauf, wieder in meinen normalen Alltag zurückzufinden.“

An ihre Fans gerichtet machte sie deutlich, dass sie sich in dieser Frage keinen Druck von außen wünscht. „Bitte hört auf, mir vorzuschreiben, was ich tun oder lassen soll. Ich werde euch Bescheid geben, wenn ich mich entschieden habe.“ Abseits des Skisports genieße sie ihr Leben sehr und wolle eigenständig über ihren weiteren Weg bestimmen. „Vielleicht bedeutet das, wieder Rennen zu fahren, vielleicht auch nicht. Die Zeit wird es zeigen.“

Vonn lässt Zukunft offen

Zuletzt hatte Vonn selbst Spekulationen über eine mögliche Rückkehr ausgelöst. Nur 25 Tage nach ihrem schweren Sturz bei der Abfahrt im italienischen Cortina d'Ampezzo veröffentlichte sie auf Instagram ein Trainingsvideo. Darin arbeitet sie gezielt an Kraft in Oberschenkeln, Schultern, Bauch, Rücken und Armen. Zwischendurch wird ihr stark verletztes linkes Bein behandelt. Gegen Ende des Videos gelingt es ihr sogar, sich aus dem Rollstuhl zu erheben.

Bei dem Unfall in Cortina hatte sich Vonn eine komplizierte Verletzung des Schienbeins zugezogen. Nach einer ersten Behandlung in einem Krankenhaus in Italien wurde sie mit einem Krankenwagen zum Flughafen gebracht und anschließend in die USA ausgeflogen.

„Es wird etwa ein Jahr dauern, bis alle Knochen verheilt sind“, erklärte sie jüngst. Danach wolle sie entscheiden, ob die eingesetzten Metallteile vollständig entfernt werden sollen. Erst anschließend sei ein weiterer Eingriff geplant, bei dem ihr Kreuzband endgültig versorgt werden soll.

Den Kreuzbandriss hatte sich Vonn bereits bei einem Weltcup-Rennen kurz vor den Olympischen Winterspielen zugezogen. Trotz dieser Verletzung trat sie in Italien an.

Sport Bild