Portal Chamar Táxi

Notícias „Die Landarztpraxis“-Star Thorsten Hamer stirbt mit 43

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Gostos Recebidos
1,935
Er wurde während der Dreharbeiten plötzlich krank:
„Die Landarztpraxis“-Star Thorsten Hamer stirbt mit 43

73acc993e3c6669bac41d9a305553d52,d6e1639e

Solingen (NRW) – In der Rolle des gutmütigen Kochs Matthias „Matti“ Steininger eroberte er in der SAT.1-Serie „Die Landarztpraxis“ die Herzen der TV-Zuschauer. Jetzt ist der Serienstar Thorsten Hamer am 8. Februar im Alter von nur 43 Jahren gestorben. Eine Todesursache wurde nicht bekannt gegeben. Doch laut BILD-Informationen ist Thorsten Hamer 2025 während der Dreharbeiten zur 2. Staffel von „Die Landarztpraxis“ plötzlich krank geworden und konnte nach BILD-Informationen von da an nicht mehr weiterdrehen.

In insgesamt 151 Episoden stand er für das Format „Die Landarztpraxis“ vor der Kamera und verkörperte dort den Koch in der Alten Post und Bruder von Sabrina.

Auf diese Rolle hatte er sich vorbereitet: „Als Erstes habe ich einen Kochkurs absolviert, um sicher im Umgang mit den Arbeitsmaterialien eines Kochs zu werden“, erzählte er damals in einem Interview mit Joyn. „Besonders gereizt haben mich das starke Ensemble, die erzählten Geschichten und natürlich die Figur, die ich dort spielen durfte“, erklärte der Schauspieler. Mit dem Ensemble verstand er sich nicht nur beruflich, sondern auch privat hervorragend: „Es ist unglaublich schön, mit dem gesamten Team zu arbeiten.“

Todesursache von Thorsten Hamer nicht bekannt

Auf dem Instagram-Account des Senders SAT.1 heißt es in einem Posting am Mittwoch: „Wir trauern um Thorsten Hamer (1982-2026). Thorsten spielte über zwei Staffeln den liebenswerten Koch Matti in ‚Die Landarztpraxis‘ und starb viel zu früh. Unsere Gedanken sind bei seiner Familie und seinen Freunden. Ruhe sanft, lieber Thorsten.“

Unter dem Beitrag finden sich viele Trauerbekundungen von Fans. So heißt es u. a.: „Was? Ich will das gar nicht glauben! Viel zu früh, viel zu jung! RIP und ganz viel Kraft der Familie und Angehörigen!“ Oder: „Mein Beileid an die Familie und Freunde. Ich fand ihn in der Serie so toll. Unsere Lieben leben in unseren Herzen weiter. Denkt immer an die schöne Zeit.“

Zuletzt drehte er einen Kinofilm

Geboren wurde Hamer in Solingen. Vor seinem Serienerfolg war er bereits in zahlreichen Theater-, Film- und Fernsehproduktionen zu sehen, darunter Auftritte in den ZDF-Serien „Notruf Hafenkante“ und „SOKO Wismar“. Neben der Fernseharbeit stand er auch für Kino- und Bühnenprojekte vor der Kamera beziehungsweise auf der Bühne. Zuletzt arbeitete der Schauspieler an dem Kinofilm „Block 10“.

Bild Zeitung