Portal Chamar Táxi

Notícias „Nachbarin blockiert meine Einfahrt mit Zaun“

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Gostos Recebidos
1,480
Zoff in Bayern landet vor Gericht:
„Nachbarin blockiert meine Einfahrt mit Zaun“

552649fd4b44dba8a86765d7fb31c4b5,b9484080

Vorra (Bayern) – Dieser Zaunstreit treibt Kinderpflegerin Maria W. bald in den Wahnsinn. Die 47-Jährige leidet an Multipler Sklerose – und unter ihrer Nachbarin. Denn die hat einen Zaun mitten in die Hofauffahrt gesetzt.

Seit 2012 teilen sich Maria und ihre Nachbarin die Auffahrt im 1700-Seelen-Dorf Vorra (Bayern).

„Doch dann hat mein Sohn 2022 einen Hund mit nach Hause gebracht, von da an stellte die Nachbarin einen 25 Meter langen Zaun mit schweren Betonsteinen mitten in die Auffahrt. Damit angeblich der Hund nicht mehr auf ihr Grundstück kann“, erzählt Maria. Dabei hätte der Hund auch drüberspringen oder dran vorbeilaufen können.

MS-Patientin lebt seit zwei Jahren mit Zaun in der Auffahrt

Mittlerweile ist der Hund nicht mehr da, der Zaun aber schon. Davon habe sich die Nachbarin nicht abbringen lassen.

Wegen ihrer Multiplen Sklerose brauche Maria ein Auto und eine Garage, damit sie nicht weit laufen muss.

Aber nicht nur sie habe das Nachsehen, auch ihr Besuch. Maria: „Meine Gäste müssen auf der Straße parken. Sie können nicht in den Hof oder in meine Garage fahren, weil der Zaun mal wieder im Weg steht.“

Zaunstreit landet vor Gericht

Der Nachbarschaftsstreit ging schon vor Gericht. Das Amtsgericht Hersbruck entschied, dass der Zaun stehen bleiben kann. Begründung: Es bestünden „ausreichende Möglichkeiten, ihr Fahrzeug in der Nähe des Grundstücks zu parken. Die Örtlichkeit ist dem Gericht bekannt und ein Parken des Pkws in den Nebenstraßen (...) unproblematisch möglich.“

Maria: „Ich habe versucht, mit der Nachbarin zu reden und ihr ein Stück von meinem Grundstück angeboten, damit sie den Zaun wieder wegmacht. Leider ging sie nicht darauf ein.“

Sie habe auch schon in Erwägung gezogen, das Grundstück zu verkaufen. Maria: „Aber wenn die Käufer von dem Streit um die Zufahrt hören, springen sie wieder ab. Dieser Streit macht mich noch kränker.“

Maria reicht Berufung ein

Die Nachbarin möchte sich auf BILD-Anfrage nicht äußern. Jetzt hat Maria gegen das Urteil Berufung beim Landgericht Nürnberg-Fürth eingereicht. Der Zaunstreit geht in die nächste Instanz.

Bild Zeitung