Portal Chamar Táxi

Notícias „Pep ist zu arrogant und eingebildet“

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Gostos Recebidos
1,532
Trainer-Legende attackiert Guardiola:
„Pep ist zu arrogant und eingebildet“

8029a432df84654a0c2259bb143d4f34,93731e76

Bei Manchester City pept es einfach nicht mehr.

Am Mittwoch verlor der Klub von Trainer Pep Guardiola (53) in der Champions League bei Juventus Turin. Das 0:2 war bereits die siebte Niederlage in dieser Saison (24 Pflichtspiele). Zum Vergleich: In den vergangenen beiden Spielzeiten waren es insgesamt jeweils sieben Pleiten. Jetzt läuft es aber nicht mehr rund – und der Coach wird dafür heftig kritisiert.

Fabio Capello (78), ehemaliger Trainer der englischen Nationalmannschaft und Real Madrid, bei „Sky Sports Italia“: „Guardiola ist ein großartiger Trainer, aber er ist zu arrogant und eingebildet. Manchmal hat er sogar Titel verloren, weil er zeigen wollte, dass er es war, der gewinnt, und nicht die Spieler. In wichtigen Spielen hat er Schlüsselspieler aus der Mannschaft genommen. Meiner Meinung nach war das ein Versuch, das Rampenlicht und die Anerkennung von seiner Mannschaft zu nehmen.“

Sein Fazit: „Vielleicht können die Spieler Guardiola nicht mehr ertragen, weil sie ihm ab einem bestimmten Punkt nichts Neues mehr zu bieten haben.“

Guardiola übernahm den England-Klub 2016, das Derby an diesem Wochenende gegen Manchester United (Sonntag, 17.30 Uhr) wird sein 497. Spiel als Trainer von ManCity sein. 361 Partien davon gewann er, zusammen erkämpften sie sich außerdem sechsmal die englische Meisterschaft (2018, 2019, 2021, 2022, 2023, 2024), den Pokal (2019, 2023), die Champions League (2023), die Klub-WM (2023) und den Uefa-Supercup (2023). 2023 wurde er dazu als Weltklubtrainer, Fifa-Welttrainer des Jahres und Englands Fußballtrainer des Jahres ausgezeichnet.

Bis 2027 läuft Guardiolas Vertrag noch. Und dann? Der Coach vor wenigen Tagen über seine Zukunft: „Ich fühle, dass es genug ist. Ich werde aufhören. Ich werde kein anderes Team übernehmen. Ich spreche nicht über die langfristige Zukunft, aber ich werde nicht Manchester City verlassen, um in ein anderes Land zu gehen und genau das Gleiche zu tun wie jetzt.“

Und weiter: „Der Gedanke, irgendwo anders anzufangen, das ganze Training und so weiter. Nein, nein, nein. Vielleicht eine Nationalmannschaft, aber das ist etwas anderes.“

Bild Zeitung