Portal Chamar Táxi

Notícias „Schlanker Jesus“ wartet auf Deutschland

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Gostos Recebidos
1,625
Im EM-Halbfinale:
„Schlanker Jesus“ wartet auf Deutschland

a393a86d6b79be1d201c4715a311a5fd,c347c9ae

Himmel, hilf!

Finnland steht im Halbfinale der Basketball-Europameisterschaft. In Riga (Lettland) besiegten die Skandinavier Georgien mit 93:79

Sollte unsere Riesen ihr Viertelfinale am Mittwochabend gegen Slowenien (20 Uhr, RTL und MagentaSport live) gewinnen, wären die Finnen der deutsche Gegner am Freitag.

Und die kommen mit Unterstützung von oben: Nachwuchs-Star Miika Muurinen (18) trägt den Spitznamen „Slim Jesus“ (zu Deutsch: „Schlanker Jesus“).

Den Beinamen bekam er vom US-Influencer Cam Wilder (24/1,5 Mio. Follower bei Instagram) während eines High-School-Turniers verpasst. Wegen der äußeren Ähnlichkeit zu Rapper Slim Jesus (28).

Muurinen über seinen Spitznamen: „Ich mag ihn. Wasser zu Wein machen kann ich zwar nicht. Aber wenn ich schnell renne, kann ich ein paar Schritte übers Wasser laufen.“

Der 2,10-Meter-Mann spielt aktuell noch an der Arizona Compass Prep, einer High School in den USA. Sein Ziel ist die NBA, dafür nimmt er ab 2026 den Unweg übers College.
Basketball-EM: Finnland und der schlanke Jesus stehen im Halbfinale

Mehrere Top-Unis werben um ihn, eine Entscheidung soll bis Dezember fallen.

In der Nationalmannschaft steht er noch im Schatten von Lauri Markkanen (28). Der NBA-Profi der Utah Jazz ist der unbestrittene Star der Finnen. Gegen Georgien gelangen ihm 17 Punkte.

Für das Turnier ist es gut, dass die Finnen weiterkommen. Sie stellen mit Abstand die größte Fan-Gruppe der bei der EM verbliebenen Mannschaften.

Beim Spiel gegen Georgien waren 6025 Menschen in der Halle in Riga. Davon waren rund 5000 Finnland-Anhänger.

Sollte Deutschland die Hürde Slowenien nehmen, wäre es das zweite Aufeinandertreffen der DBB-Mannschaft und der Finnen bei diesem Turnier.

Das letzte Gruppenspiel in Tampere/Finnland war eine klare Angelegenheit – 91:61 für Deutschland.

Markkanen gelangen dabei elf Punkte, der schlanke Jesus setzte aus. Er hatte sich in der vorangegangenen Partie den Kopf gestoßen und wurde geschont.

Bild Zeitung