Portal Chamar Táxi

Notícias 3 Bauarbeiter stürzen mit Gondel in den Tod

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
53,014
Gostos Recebidos
1,471
Baden-Württemberg: Seil gerissen!
3 Bauarbeiter stürzen mit Gondel in den Tod

715d969c562a6c18d827682950be28d8,75c134ec


Horb – Entsetzliches Todes-Drama auf einer Mega-Baustelle in Baden-Württemberg! Drei Arbeiter sind mit einer Gondel abgestürzt und getötet worden.

Das Seil der Gondel soll am Dienstag gegen 12.30 Uhr gerissen sein. Polizeisprecher Benjamin Koch: „Es war ein tragischer Arbeitsunfall.“ Die Rettungskräfte seien rasch eingetroffen, hätten für die Bauarbeiter aber nichts mehr tun können. Die Staatsanwaltschaft Rottweil hat ein Todesermittlungsverfahren eingeleitet.

Laut Polizei stürzte die Gondel „aus großer Höhe“ ab, ein Gutachter wurde eingeschaltet. Die Baustelle ist zwischen 40 und 100 Meter hoch.

In Horb wird seit zwei Jahren an der neuen Straßenbrücke über das Neckartal gebaut. Rund 70 Arbeiter sind dort beschäftigt, sie werden jetzt von Notfallseelsorgern betreut. Die Baustelle soll auch am Mittwoch ruhen.

Unfall in Horb löst Bestürzung aus

Horbs Oberbürgermeister Peter Rosenberger (53, CDU): „Es ist ein ungewöhnlich schlimmer Unfall.“ Über der Neckarbrücke liege jetzt „ein Schatten“. Auch Landes-Verkehrsminister Winfried Hermann (72, Grüne) zeigte sich bestürzt: „Es macht uns tief betroffen, dass heute drei Menschen bei einem furchtbaren Unfall ums Leben gekommen sind. Das ist einer der schwersten Arbeitsunfälle, den es je auf einer Straßenbaustelle im Land gegeben hat.“

Die Horber Hochbrücke ist eine der größten Baustellen in Baden-Württemberg. Sie wurde mit einer Länge von 2,1 Kilometern geplant, die Fahrbahn befindet sich in einer Höhe von 70 Metern.

Rund 170 Millionen Euro werden verbaut. Ab 2028 soll der Durchgangsverkehr auf der B 32 über die neue Brücke fahren, um die Innenstadt von Horb zu entlasten.

Bild Zeitung
 
Topo