Portal Chamar Táxi

Notícias 4:0! Dortmund feiert Gummibärchen-Party

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
61,918
Gostos Recebidos
1,858
BVB vernascht Mainz:
4:0! Dortmund feiert Gummibärchen-Party


d28086726d670e79e5001dd36945fafd,1e87d5f5


Jetzt wird’s ein echter Zweikampf! Borussia Dortmund eröffnet den 22. Spieltag mit einem 4:0 gegen Mainz 05 – und rückt Tabellenführer Bayern zumindest über Nacht auf drei Punkte auf die Pelle. Die Münchner sind am Samstag (15.30 Uhr/Sky) in Bremen gefordert. Und in 15 Tagen steigt der Mega-Kracher: BVB gegen Bayern!

BVB köpft sich auf Bayern ein! Und was für ein schöner Geburtstag für Dortmunds Sportdirektor Sebastian Kehl (46). Von Sky bekommt er vor Anpfiff zwei Packungen Gummibärchen geschenkt, von seinem BVB drei Kopfballtore in der ersten Halbzeit. Das gab es von den Dortmundern zuletzt 2004 gegen Hansa Rostock.

Erst Gummibärchen, dann Guirassy!

10. Minute: Ryerson (28) bringt einen Freistoß von rechts in den Strafraum. Guirassy (29) setzt sich im Luftzweikampf gegen Kohr durch, köpft den Ball aus sieben Metern ins linke Eck – das 1:0.

Mainz bleibt Mainz, wie es singt und patzt. Während am Karnevalsfreitag im ZDF die Kult-Fastnachtssendung läuft, macht Keeper Batz (35) beim zweiten Kopfballgegentreffer durch Beier (23) keine gute Figur (15.).
Ryerson stellt neuen BVB-Rekord auf

42. Minute: Ecke, Kopfball, drin. Wieder liefert Ryerson, wieder trifft Guirassy per Kopf. Der elfte Saisontreffer für den Stürmer. Und Ryerson ist der erste Dortmunder, dem drei Assists in der ersten Halbzeit eines Bundesliga-Spiels gelingen. Den vierten Treffer erzielt Bensebaini – natürlich mit dem Kopf (84.).

Zur Pause kommt Abwehr-Talent Luca Reggiani (18) für Süle in die Partie, feiert sein „richtiges“ Bundesliga-Debüt. Vergangene Woche gegen Wolfsburg (2:1) stand der italienische U19-Nationalspieler schon wenige Sekunden auf dem Rasen.

Auf der Tribüne jubelt Abwehrchef Nico Schlotterbeck (26/Gelb-Sperre) mit. Der hatte vor zwei Wochen noch eine Titel-Ansage gemacht: „Man muss als BVB langsam den Anspruch haben, den Fans zu sagen, wir wollen Meister werden.“ Trainer Niko Kovac (54) sagte vor dem Mainz-Spiel: „Ich finde das proaktiv und sehr gut. Dem ist nichts entgegenzusetzen. Aber natürlich muss man das mit Leben füllen.“

Das macht Dortmund eindrucksvoll beim sechsten Ligasieg in Folge. Eine längere Siegesserie hatte der BVB unter Kovac noch nie.

Sport Bild
 
Topo