Portal Chamar Táxi

43 Verletzte bei Brand in Minden

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
54,046
Gostos Recebidos
1,518
Rauch hielt Bewohner gefangen
43 Verletzte bei Brand in Minden


f5389a5e501389506bc43616644807c9,bd54726f


Bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in Minden haben 43 Menschen Rauchgasvergiftungen erlitten!

Die Betroffenen wurden jedoch nur leicht verletzt, niemand musste ins Krankenhaus gebracht werden, wie die Polizei mitteilte. Im Keller des großen Wohngebäudes im Stadtteil Bärenkämpen, in dem etwa 80 Menschen gemeldet sind, war am Samstagabend ein Feuer ausgebrochen.

Bitter: Der starke Rauch zog schnell über das Treppenhaus nach oben, so dass die Bewohner ihre Wohnungen nicht verlassen konnten. Die Feuerwehr musste sie mit Atemschutzausrüstung aus den Wohnungen holen, einige wurden per Drehleiter von Balkons gerettet.

Mehr als 100 Einsatzkräfte von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdiensten waren im Einsatz, unterstützt von zwei Hubschraubern. Nachdem das Feuer gelöscht war, konnten die Bewohner zunächst nicht in das verrauchte Haus zurückkehren. Sie wurden in einem nahe gelegenen Bürgerhaus versorgt.

Bild Zeitung
 
Topo