Portal Chamar Táxi

Notícias Bayern-Stars sprechen über Hoeneß-Hammer

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Gostos Recebidos
1,629
Meisterschaft schon sicher? :
Bayern-Stars sprechen über Hoeneß-Hammer

df29d30911e7702aabbc9b59ffaebac0,16bbcbf1

Einigermaßen meisterlich ist es wohl schon, wenn man selbst einen lange eher müden Kick gegen Augsburg an einem eiskalten Freitagabend am Ende souverän mit 3:0 gewinnt. Aber ist Bayern jetzt wirklich schon Meister?

Wenn es nach Klub-Patron Uli Hoeneß (72) geht, ja! Der hatte vorm Spiel für Aufsehen gesorgt, sagte bei einem Forums-Gespräch bei Zürich: „Was ich zusagen kann, ist die Deutsche Meisterschaft!“

Was sagen die Bayern-Stars- und Verantwortlichen zu den forschen Hoeneß-Tönen? So richtig zu widersprechen traute sich keiner – aber die Meisterschaft schon im November feiern will man natürlich auch nicht.

Trainer Vincent Kompany (38) auf BILD-Nachfrage: „Ich habe unglaublich viel Respekt für Herrn Hoeneß, war auch schon ganz oft im Austausch mit ihm. Er hat halt mehr Erfahrung als ich. Vielleicht weiß er es besser, aber mein Job ist ganz einfach: Ich muss, wie Sie gesagt haben, das nächste Spiel vorbereiten.“

Kapitän Manuel Neuer (38) sagt zum Hoeneß-Hammer: „Er steht ja nicht auf dem Platz. Aber solche Sachen hat er in der Vergangenheit auch schon mal rausgehauen. Wir müssen dafür sorgen, dass es eintrifft! Aber das ist ein harter, steiniger Weg. Und wir Spieler sprechen da nicht davon.“

Joshua Kimmich grinsend: „Ich habe es vorhin schon gehört. Generell freuen wir uns natürlich sehr, dass der Herr Hoeneß großes Vertrauen in die Mannschaft hat. Wir werden versuchen, die Punkte zu holen, damit es ihm gut geht.“

Auch Sportvorstand Max Eberl (51) nimmt es einigermaßen gelassen: „Ja, ich bin aufgewacht und hätte es mir auch gewünscht, dass es sicher ist, aber es ist nicht sicher. Wir müssen jedes Spiel dafür gewinnen und müssen die Siege einfahren, damit wir dann den Wunsch und Traum von Uli realisieren - das ist übrigens nicht nur Ulis Traum, es ist unser aller Traum, Meister zu werden.“

Besteht die Gefahr, dass man ein paar Prozente nachlässt durch so eine Aussage? Kimmich: „Ich glaube, das lässt der Trainer nicht zu.“

Stimmt. Kompany: „Wir waren Dritter. Der Hunger ist da. Das hat nichts damit zu tun, ob wir Erster sind oder wie viele Punkte wir haben. Ich glaube nicht, dass einer von uns auf die Punkte schaut. Ich weiß fast gar nicht, wie viele Punkte wir haben.“

Eberl hofft, dass Hoeneß am Ende recht behält: „Uli ist im Aufsichtsrat, Uli hat diesen Verein groß gemacht, der darf sich jetzt zurücklehnen und kann uns den Druck machen, dass wir erfolgreich sein sollen. Dafür arbeiten wir auch jeden Tag und wir müssen alles dafür tun, dass wir dann seinen Wunsch erfüllen.“

Bild Zeitung