Portal Chamar Táxi

Notícias Beste vor Wechsel in die Premier League?

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
54,832
Gostos Recebidos
1,532
Nach nur sechs Monaten bei Benfica:
Beste vor Wechsel in die Premier League?


69f6a3a62e2173193658817f4daa4722,e1dfe7a3


Im Sommer wechselte Bundesliga-Shooting-Star Jan-Niklas Beste (25) überraschend vom „Dorfverein“ 1. FC Heidenheim zu „Weltklub“ Benfica nach Lissabon.

Der Linksfuß hatte sich sogar ins Blickfeld von Bundestrainer Julian Nagelsmann (37) gespielt und nur aufgrund einer Verletzung sein Debüt in der Nationalmannschaft verpasst.

In Lissabon wurde er sportlich aber bislang nicht glücklich. Pech für Beste: Trainer Roger Schmidt (57), dessen Wunschspieler er war, wurde kurz nach Saisonbeginn entlassen.

Gibt es nun den Neustart in England?

Laut Transfer-Experte Sacha Tavolieri sind nur noch Details zu klären, dann stünde ein Wechsel von Beste zum englischen Kellerkind Crystal Palace fest.

Die Londoner stehen nach einer durchwachsenen Hinrunde nur auf dem 16. Platz. Das Team von Ex-Bundesliga-Trainer Oliver Glasner (50) hatte vor der Saison seinen Superstar Michael Olise (23) an den FC Bayern verloren und nicht adäquat ersetzen können. Die Chance für Beste?

Bei Benfica zögert man allerdings noch, den vielseitig einsetzbaren Beste abzugeben, da man grundsätzlich von ihm überzeugt ist. Allerdings wurde er bisher den Vorschusslorbeeren noch nicht gerecht.

In 18 Pflichtspielen gelangen ihm erst zwei Tore im Pokal gegen den unterklassigen Klub Pevidem SC. In der Liga ist er noch ohne Torbeteiligung, stand aber bei zehn Einsätzen auch nur dreimal in der Startelf.

Das war letzte Saison noch anders. Für Heidenheim erzielte er acht Tore und bereitete 13 weitere Treffer vor. Damit hatte er großen Anteil an der Qualifikation der Heidenheimer für die Uefa Conference League.

Passt Palace besser zu Beste?

Stammspieler bei einem Abstiegskandidaten oder Bankdrücker bei einem Stammgast in der Champions League?

Für Beste eine wichtige Karriereentscheidung, schließlich träumt er noch von einer Teilnahme an der WM 2026.

Bild Zeitung
 
Topo