Portal Chamar Táxi

Notícias Bester WM-Satz aller Zeiten: Mega-Show vom Darts-Wunderkind!

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Gostos Recebidos
1,532
Bester WM-Satz aller Zeiten:
Mega-Show vom Darts-Wunderkind!

d6a7d52e36a920c37c80978905338dd3,b580d09d

Was für ein WM-Start von Luke Littler!

Das 17-jährige Darts-Wunderkind gewinnt sein Zweitrundenspiel gegen Ryan Meikle mit 3:1 – und wie!

Im vierten Satz spielt Littler einen 11-, 10- und 11-Darter. Sein Satz-Average von 140,91 Punkten ist der beste, den es je bei der WM gegeben hat. Den vorherigen Rekord hatte Gerwyn Price mit 136.64.

Nur ganz knapp verpasst Littler dabei einen 9-Darter.

Nach der Partie ist Littler von seinen Emotionen überwältigt. Denn zu Anfang tut er sich richtig schwer. Meikle hat zunächst zwei Satzdarts auf die Doppel 12, verwirft aber und gibt den Satz an Littler ab. Dafür holt er sich den nächsten Durchgang.

Das Darts-Wunderkind, das bei der vergangenen WM ins Finale stürmte, ist richtig sauer. Er hadert mit sich. Der Startschuss für die Wahnsinnsvorstellung!

„Es ist wahrscheinlich das erste und größte Mal, dass mich der Druck trifft“, sagt er gegenüber Sky Sports. „In der Premier League, am ersten Abend gegen Luke Humphries, war ich nervös, aber das ganze Jahr über – bei allen Europatouren und allen Majors, die ich gespielt habe – ging es mir gut.“

Littler weiter: „[Der Druck] war sehr groß, aber wie ich schon sagte, ich habe mich gut geschlagen. Den ersten Satz hätte ich nicht gewinnen dürfen, aber ich habe ihn gewonnen. Dann, nach dem zweiten Break, muss man sich einfach über die Linie schleppen.“

Jetzt Littler über Weihnachten erst einmal durchpusten. Am Freitag geht es für ihn gegen Ritchie Edhouse oder Ian White um den Einzug ins Achtelfinale.

Die Ergebnisse des Darts-Tages

Nachmittag:

1. Runde: Rhys Griffin vs. Karel Sedlacek 3:0

1. Runde: Richard Veenstra vs. Alexis Toylo 0:3

1. Runde: Brendan Dolan vs. Lok Yin Lee 3:0

2. Runde: Chris Dobey vs. Alexander Merkx 3:1

Abend:

2. Runde: Ryan Joyce vs. Danny Noppert 3:1

2. Runde: Raymond van Barneveld vs. Nick Kenny 1:3

2. Runde: Damon Heta vs. Connor Scutt 3:1

Bild Zeitung