• Olá Visitante, se gosta do forum e pretende contribuir com um donativo para auxiliar nos encargos financeiros inerentes ao alojamento desta plataforma, pode encontrar mais informações sobre os várias formas disponíveis para o fazer no seguinte tópico: leia mais... O seu contributo é importante! Obrigado.

Notícias BGL-Ligue-Rückrunde / Fola hat die Hoffnung noch nicht aufgegeben

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
16,872
Gostos Recebidos
714
BGL-Ligue-Rückrunde / Fola hat die Hoffnung noch nicht aufgegeben

864421.jpeg


Die Escher Fola stand nur an zwei Spieltagen der Hinrunde nicht auf einem direkten Abstiegsplatz. Stefano Bensi und seine Mannschaft wollen sich aber noch nicht abschreiben lassen: Trotz dreier Abgänge glaubt der Trainer an sein Team.

Die Escher Fola gehört zu den Mannschaften, die lange auf Erfolgserlebnisse warten mussten. Acht der insgesamt elf Zähler holte die „Doyenne“ erst nach dem elften Spieltag. „Wir hatten es aus der negativen Spirale herausgeschafft, von daher kam die lange Pause eher zum unglücklichen Moment“, meinte dazu Trainer Stefano Bensi. Die lange Winterpause wurde auf dem Galgenberg für sehr harte und intensive Trainingseinheiten genutzt, wie der Coach zu verstehen gab: „Das Spielerische hat die Mannschaft ja schon kurz vor der Pause gezeigt. Wichtiger war aus meiner Sicht, dass wir physisch in der Lage sind, 15 Spiele auf einem gewissen Niveau zu bestehen.“

Zu einem der letzten Testspielgegner gehörte Hostert. Das 3:3 beschrieb Bensi als „anständige Leistung“, nachdem man im Fola-Lager während einer gewissen Zeit mit einem Abgang zu kämpfen gehabt hatte: Der Wechsel von Yanis Lahrach zum Ligakonkurrenten Una Strassen hinterließ Spuren in der Kabine. „Menschlich und kämpferisch tut dieser Transfer uns weh. Andererseits zeigt es auch, dass, wenn man Qualitäten und die richtige Mentalität hat, man auch für andere Vereine interessant werden kann.“ Nachdem Nathan Rooms überhaupt nicht zum Zuge gekommen war, verließ kurz später auch Michael Omosanya den abstiegsbedrohten Klub in Richtung Thionville. „Er soll seine Chance nutzen, muss jetzt sein Potenzial ausschöpfen. In der Hinrunde hat er es nicht auf den Platz bekommen“, meinte Bensi. „Jetzt müssen die Jungs Verantwortung übernehmen, die sich bislang beschwert hatten, dass sie nicht eingesetzt worden sind.“

Neuzugänge gab es bei der Fola nicht. Und auch die Zielsetzung für die nächsten Wochen ist keine Überraschung. Die Marschroute ist klar, die Escher haben die Hoffnung auf den Klassenerhalt noch nicht aufgegeben: „Es wird immer von den 30 Punkten geredet. Aber in dieser Saison liegt alles eng beieinander. Der Rückstand auf Platz acht beträgt neun Punkte. Das sind drei Spiele … Nach unserer letzten Testspiel sage ich mir, dass alles drin ist. Aber einfach wird es nicht.“ (chd)

Im Überblick

Die nächsten fünf Spiele:
11.2.: F91 Düdelingen (A)
18.2.: Jeunesse Esch (H)
25.2.: Marisca Mersch (A)
3.3.: Schifflingen (H)
10.3.: Swift Hesperingen (A)
Wintermercato:
Neuzugänge: keine
Abgänge: Nathan Rooms (Habay/B), Michael Omosanya (US Thionville/F), Yanis Lahrach (UNA Strassen)

Tageblatt
 
Topo