Portal Chamar Táxi

Notícias Boss von Milliarden-Konzern erschossen

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
53,227
Gostos Recebidos
1,478
Vor Hilton-Hotel in New York:
Boss von Milliarden-Konzern erschossen


a9696372aace93f7e75bdba274e15c78,52bf8dbf


Blutiger Angriff in der US-Metropole New York: Am Mittwochmorgen (Ortszeit) ist vor dem Hilton-Hotel in Manhattan ein Abteilungschef des Milliarden-Konzerns UnitedHealth erschossen worden. Das berichten die „New York Post“ und die „New York Times“.

Laut Polizeiquellen soll es sich um eine gezielte Attacke auf den Chef der Krankenversicherungs-Abteilung, Brian Thompson (50), gehandelt haben. Er habe sich um 6.46 Uhr vor dem Hotel befunden, als ein vermummter Mann plötzlich auf ihn geschossen habe.

Anschließend sei Thompson mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht worden. Dort sei er dann für tot erklärt worden.

Der Täter floh laut dem Bericht nach der Tat mit einem Fahrrad, konnte bislang nicht festgenommen werden. Jetzt jagen ihn die New Yorker Ermittler! Er soll sich vor dem Angriff in der Nähe des Hotels herumgetrieben haben und dann aus der Distanz das Feuer auf den United-Chef eröffnet haben.

Polizei setzt Kopfgeld aus

Der Druck der Ermittler ist groß: Die Polizei setzte laut Medienberichten eine Belohnung in Höhe von 10.000 Dollar für Hinweise zum Täter aus. Das Hotel wurde nach den tödlichen Schüssen abgeriegelt. Um 17.30 Uhr deutscher Zeit will die Polizei eine Pressekonferenz geben.

Die UnitedHealth Group ist ein Schwergewicht an der Börse, kommt dort auf einen Wert von rund 545 Milliarden Euro. Das ist fast doppelt so viel wie das wertvollste deutsche Unternehmen SAP. UnitedHealth ist im Gesundheitswesen tätig und der größte US-Krankenversicherer. Der 440.000-Mitarbeiter-Konzern wollte am Mittwoch einen Investoren-Tag in dem Hilton-Hotel abhalten – er wurde jedoch schnell abgebrochen.

Thompsons Schwester Elena Reveiz sagte der „New York Times“, dass sie die Nachricht vom Tod ihres Bruders noch verarbeite. „Er war ein guter Mensch und ich bin so traurig.“ Sie sagte, Thompson sei ein guter Vater für seine beiden Kinder gewesen.

Bild Zeitung
 
Topo