Portal Chamar Táxi

Notícias Box-Knaller: Erneuter Spektakel-Sieg von Usyk gegen Fury!

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Gostos Recebidos
1,532
Box-Knaller:
Erneuter Spektakel-Sieg von Usyk gegen Fury!

9cdf9df0b5e079b8a25729cb3b08f656,19f257f3

Revanche missglückt!

Tyson Fury (36) verliert auch den Rückkampf gegen Oleksandr Usyk (37), kassiert gegen den Ukrainer die zweite Karriere-Niederlage. Der Brite unterliegt nach Punkten. Alle drei Ringrichter sehen Usyk 116:112 vorn.

Usyk bleibt damit weiter ungeschlagen, ist DER Superstar schlechthin im Schwergewicht.

Bereits Mitte Mai dieses Jahres hatte Usyk den großen Vereinigungskampf gegen Fury, krönte sich zum uneingeschränkten Weltmeister.

Nun der Rückkampf – wieder in Saudi-Arabien, der neuen Box-Hochburg.

Fury beginnt stark, kann einige Körpertreffer landen. Die 5. Runde ist die wohl Beste des Insel-Boxers. In der landet er einen starken Aufwärtshaken. Zu diesem Zeitpunkt liegt Fury auf den Zetteln aller drei Punktrichter in Führung!

Aber direkt in der Runde danach scheint es so, als würde Usyk seinen Gegner mit einer harten Linken kurz zum Wackeln bringen. Danach übernimmt der Ukrainer den Kampf immer mehr. Mit seinen schnellen Bewegungen kommt der Brite nicht so recht klar. Auch zum Schluss kann er das Tempo hochhalten, lässt Fury in den Runden 11 und 12 so bei den Punktrichtern hinter sich.

Usyk landet insgesamt 179 Treffer. 42 Prozent seiner Schläge treffen ihr Ziel. Bei Fury sind es bei über 500 Schlägen nur 144 Treffer und damit 28 Prozent.

Das große Fury-Manko: der Brite nutzt seinen Größenvorteil (15 Zentimeter) nicht genug, schafft es viel zu selten, den Jab zu etablieren.

Übrigens: Der von den Saudis erstmals eingesetzte KI-Roboter wertet den Kampf sogar 118:112.

Der Brite verschwindet nur wenige Augenblicke nach dem Urteil frustriert aus dem Ring, ist zügig weg! In den Katakomben brüllt Fury dann: „Ich schwöre zu Gott, dass ich den Kampf mit mindestens drei Runden Vorsprung gewonnen habe.“

Usyk erklärt nach dem Kampf im Ring: „Ich bin so glücklich. Es ist einfach ein toller Tag. Ich kann noch mehr!“ Danach fordert er IBF-Champion Daniel Dubois heraus. Zunächst wolle er aber erst einmal eine Pause einlegen. Fury dagegen verschwindet direkt in der Kabine.

Zu seinem englischen Kontrahenten sagt Usyk: „Er ist so ein toller Kämpfer, ein toller Gegner. Es waren unglaubliche 24 Runden. Danke Dir!“

Fury-Promoter Frank Warren ist ebenfalls verwundert: „Wie kommt es, dass Tyson nur vier Runden in diesem Kampf bekommen hat? Das ist unmöglich. Er ist sehr enttäuscht, und ich bin es auch.“

Schöne Szene: Etwa 20 Minuten nach Ende des Kampfes kommt es noch im Ring zu einer sehr innigen Umarmung zwischen Usyk und Wladimir Klitschko (48). Die beiden Landsmänner herzen sich.

Für den Mega-Kampf bei den Saudis soll Gewinner Usyk 125 Millionen Euro kassiert haben, Fury auf 57 Mio. kommen. Eine Wahnsinnssumme!

Bild Zeitung