Portal Chamar Táxi

Notícias Bundesliga-Trainer bricht mit Klub-Tradition

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Gostos Recebidos
1,896
Das wird den Fans nicht gefallen:
Bundesliga-Trainer bricht mit Klub-Tradition

5fe48bcbcb466c24c866402398780bc2,49007acd

„Wir sind nur ein Karnevalsverein...“ Das singen die Mainzer Fans seit vielen, vielen Jahren, nehmen sich damit selbst auf die Schippe. Mainz ist neben Köln und Düsseldorf eine der drei Karnevals-Hochburgen in Deutschland. Und Mainz 05 gehört dazu. Fast schon traditionell fährt sogar die Mannschaft im Rosenmontagszug auf einem Wagen mit durch die Stadt.

Doch nun wird's ernst am Rhein! Dem extrovertierten Dänen Bo Henriksen (50), der im vergangenen Jahr noch das Bad in der Menge genoss, folgte der ruhige Schweizer Urs Fischer (59) auf den Trainerstuhl. Und der gesteht jetzt, dass er sich zumindest momentan nicht auf dem Rosenmontagszug sieht...

„Ja, was soll ich sagen?“, druckst Fischer erst herum, als er gefragt wird, was er mit Fastnacht am Hut habe, gibt dann aber offen und ehrlich zu: „Eigentlich ist das nicht mein Ding!“

„Man soll ja niemals nie sagen und ich kann mich ja schon vielleicht auch überzeugen lassen“, macht der Schweizer für Rosenmontag (16. Februar) zwar noch ein Hintertürchen auf, verrät dann aber lächelnd sein größtes Problem: „Verkleiden... Puuuh... Verkleiden wird ganz schwierig für mich, das muss ich sagen.“

Karneval auf dem Platz

Den Fans wird das sicher erst mal nicht so gefallen, sie stehen auf die Tradition, dass es über die närrischen Tage auch im Klub rundgeht. Hat Mainz 05 also den falschen Trainer geholt? Oder wusste dieser nicht, wo er unterschreibt, worauf er sich am Rhein einlässt? Fischer lacht: „Es soll mich bitte jeder richtig verstehen... Ich weiß, wo ich mich hier befinde. In Mainz liebt man Fassenacht, und das finde ich auch toll – es ist halt nur nicht so meins.“

Das Motto des Trainers: „Für mich ist entscheidend, dass wir Karneval auf dem Platz haben!“ Und wenn Fischer so die 05er vor dem Abstieg rettet, werden die Fans ihm sicher auch gerne verzeihen, dass er eher ein Fassenachts-Muffel ist.

Bild Zeitung