Portal Chamar Táxi

Notícias BVB-Stars melden sich nach Sahin-Aus

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Gostos Recebidos
1,532
„Danke und alles Gute“:
BVB-Stars melden sich nach Sahin-Aus

11234ffded779f99b0e801a2d24fab28,bee97323

Die BVB-Stars verabschieden ihren Trainer Nuri Sahin.

Der ist nach der Niederlage im Schicksalsspiel in Bologna (1:2) nicht länger im Amt, wurde am Mittwochmorgen offiziell entlassen. Zahlreiche BVB-Profis melden sich in den sozialen Netzwerken. Vor allem mit Dank und guten Wünschen.

Kapitän Emre Can, der in der Champions League in Bologna zunächst nur auf der Bank saß, schreibt bei Instagram: „Danke für alles, Trainer! Ich wünsche dir nur das Beste für die Zukunft.“

Torjäger Serhou Guirassy: „Alles Gute und danke für deine Liebe zum BVB.“ City-Leihgabe Yan Couto: „Ich danke dir für alles, was du seit dem ersten Tag für mich getan hast. Ich wünsche dir alles Gute.“ Und Felix Nmecha: „Danke für alles und ich wünsche dir nur das Beste.“

Im offiziellen BVB-Statement zur Entlassung am Mittwochmorgen wurde Sportgeschäftsführer Lars Ricken zitiert: „Wir schätzen Nuri Sahin und seine Arbeit sehr, haben uns eine lange Zusammenarbeit gewünscht und hatten bis zuletzt die Hoffnung, dass wir gemeinsam die sportliche Wende schaffen.“

Und weiter: „Wir haben aber leider den Glauben daran verloren, in der gegenwärtigen Konstellation noch unsere sportlichen Ziele erreichen zu können. Diese Entscheidung tut mir auch persönlich weh, aber sie war nach dem Spiel in Bologna nicht mehr vermeidbar.“

In der Krise hatte Sahin seine Spieler mehrfach bei der Ehre gepackt. Vor dem Bundesliga-Spiel gegen Eintracht Frankfurt (0:2) am vergangenen Woche hatte er noch gesagt: „Jeder Führungsspieler, der sich als Führungsspieler sieht, muss vorangehen. Gerade von den Führungsspielern erwarte ich, dass sie in dieser Situation das Heft in die Hand nehmen und auf dem Platz Klartext sprechen.“

Eine Einstellung, die vor allem in der zweiten Halbzeit in Bologna fehlte. Dortmund gab das Spiel nach Führung aus der Hand, kassierte binnen 89 Sekunden zwei Gegentreffer. Und verlor so das vierte Spiel in Folge – eines zu viel für Sahins Jobrettung.

Bild Zeitung