Portal Chamar Táxi

Notícias Daran dachte Dehm beim Neuer-Rot

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
57,265
Gostos Recebidos
1,629
Spannende Beobachtung des 96-Stars:
Daran dachte Dehm beim Neuer-Rot


92ea0ac2450394b749a324630bc0a8ac,5c2b5634


Das 2:2 in Köln hat DEHM besonders gutgetan!

Fünf Wochen nach seiner Sehnenverletzung am Mittelfuß feierte Jannik Dehm (28) sein Comeback in der Startelf von Hannover 96, jubelte danach: „Es war schön, endlich wieder auf dem Platz zu stehen. Wir haben bewiesen, was für ein toller Spirit in unserem Team steckt.“

In Unterzahl nach Rot gegen Max Christiansen schaffte 96 am Ende noch das 2:2. Glücklich, weil Kölns Kainz ein Eigentor unterlief. Aber auch verdient, weil sich Dehm & Co. leidenschaftlich gegen die dritte Pleite in Folge wehrten.

All das lief als Film im Kopf wieder ab, als Dehm sich am Dienstag den Pokal-Knaller Bayern gegen Leverkusen (0:1) anschaute und FCB-Keeper Manual Neuer mit Rot vom Platz flog.

Dehm: „Natürlich habe ich nach dem Platzverweis von Manuel Neuer auch an uns und unser Spiel in Köln gedacht. Selbstverständlich können und wollen wir uns nicht mit Bayern vergleichen. Bei den Bayern gegen Leverkusen war kaum zu sehen war, dass es 10 gegen 11 sind. Die haben halt brutale Qualität, obwohl sie letztlich ausgeschieden sind. Für uns zählt, dass wir in Köln gepunktet haben.“

Und zwar so: „Wir haben versucht hinten dichtzumachen, und auf unsere Chance gelauert. Taddels (Momuluh, die Red.) Einwechslung war für uns auch noch einmal ein klares Signal, hier geht noch was. Und so war es.“

Das positive Köln-Erlebnis soll Hannover durch die letzten Wochen vor der Weihnachtspause tragen. „Wir wollen gegen Ulm eine neue Heimserie starten und dann auswärts in Fürth möglichst den nächsten Sieg holen“, sagt Dehm.

Das Selbstvertrauen ist zurück. Hätte 96 in Köln verloren, wäre es wohl ungemütlich geworden.

Dehm: „Nach den zwei Niederlagen haben wir uns natürlich zusammengesetzt und einige Dinge diskutiert und besprochen. Das Köln-Spiel hat gezeigt, dass es in unserem Team absolut stimmt. Es war wichtig, das auch nach außen als Zeichen zu senden. Der Punkt war wichtig für die Stimmung im und um den Verein – aber auch, um der Konkurrenz zu signalisieren: Seht her, trotz zwei Niederlagen hintereinander sind wir stark und fallen nicht auseinander.“

Hannover 96: Dehm-Vertrag bei 96 läuft aus!

Der Traum von der Bundesliga lebt. Und auch persönlich hofft Dehm, dass es so erfolgreich weitergeht. Sein Vertrag läuft am Saisonende aus.

„Ich kann mir auf jeden Fall vorstellen zu bleiben“, sagt Dehm, der 2021 aus Kiel kam. „Ich bin gern hier, ich mag die Mannschaft und das Stadion.“

Die Gespräche laufen – (noch) nicht mit Sportchef Marcus Mann (40), mit dem Dehm einst bei Hoffenheim II zusammenspielte. Aber mit seinem Kumpel Phil Neumann (27), auch dessen Vertrag läuft aus: „Wir sind Kumpel und Ratgeber – und versuchen natürlich so gut es geht, zusammenzubleiben.“

Also: Spielt Dehm mit seinen engen 96-Freunden Neumann und Enzo Leopold (24, Vertrag bis 2026) nächste Saison Bundesliga im Hannover-Trikot? Der Blondschopf grinsend: „Könnte eine Überschrift sein.“

Bild Zeitung
 
Topo