Portal Chamar Táxi

Notícias Darts-Welt feiert neues Wunderkind (12)

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
57,265
Gostos Recebidos
1,629
Superstar Littler adelt ihn schon:
Darts-Welt feiert neues Wunderkind (12)


790919a5589f5c4566da010fa12ba376,83958fbb


Das eine Darts-Wunderkind ist noch nicht mal volljährig, da ist schon das nächste Supertalent im Anflug!

Während Luke Littler (17) nach seinem Vize-WM-Titel im Vorjahr als Top-Favorit in die Weltmeisterschaft im Londoner Alexandra Palace (15. Dezember bis 3. Januar 2025) geht, sorgt ein Wunderkind-Nachfolger für Aufsehen in der Darts-Welt: Jayden Walker.

Bei der „Modus Super Series“ setzte Walker mit einem herausragenden 145er-Checkout ein echtes Highlight. Triple 20, Triple 15 und Doppel 20 – mit drei perfekten Pfeilen beendete er das Leg und ließ Gegner und Publikum staunen. Denn: Walker ist erst 12 Jahre alt!

Dennoch gab er in diesem Jahr bereits sein Debüt auf der Profi-Tour. Diesmal beeindruckte er beim „Influencer Darts Champions Showdown“, das er gemeinsam mit Fußball-Content-Creator AngryGinge am Ende sogar gewann. Im Viertelfinale packte Walker im Duell mit Darts-Star Fallon Sherrock (30), der „Queen of the Palace“, und YouTuber JaackMaate sein fantastisches Finish aus. Das Video von der spektakulären Walker-Aufnahme kursierte anschließend auch in den sozialen Netzwerken, wo der kleine Junge entsprechend gefeiert wird.

Auch von seinem Wunderkind-Vorgänger Littler wird Walker bereits geadelt. Bei Instagram schrieb der Superstar: „Dieser Junge wird etwas Besonderes.“

Im Finale des Turniers besiegten Walker und Partner AngryGinge auch noch den dreifachen BDO-Weltmeister Glen Durrant und Influencer Charlie Murphy. Walker streute in dem Match noch einmal die Höchstpunktzahl von 180 ein.

Wird Walker der nächste Littler? Der aktuelle Darts-Superstar war 2022 mit 14 Jahren der zweitjüngste Spieler, der je an einer Darts-Weltmeisterschaft teilnahm. Seinen ganz großen Durchbruch feierte er jedoch anderthalb Jahre später bei der WM 2024. Als 16-Jähriger spielte sich der Engländer in einen wahren Rausch – und sensationell bis ins Finale. In diesem Jahr dominiert er gemeinsam mit Luke Humphries die Darts-Szene.

Bild Zeitung
 
Topo