Portal Chamar Táxi

Notícias Deutscher Biathlon-Knall!

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Gostos Recebidos
1,687
Sportdirektor macht Schluss:
Deutscher Biathlon-Knall!

02f23e4a5c5873715d00a58b2b4ef7ac,51cd047

Das kommt überraschend.

Wenige Stunden, bevor die Männer heute im österreichischen Hochfilzen in die 12,5 Kilometer lange Verfolgung (ab 12 Uhr) und die Frauen in die Staffel (4 × 6 Kilometer/ab 14.15 Uhr) starten, gibt der Deutsche Skiverband bekannt, dass Biathlon-Sportdirektor Felix Bitterling (48) Schluss macht.

Deutscher Biathlon-Knall!

Bitterling: „Die Zeit beim DSV war für mich fachlich wie persönlich sehr bereichernd. Ich durfte mit großartigen Menschen zusammenarbeiten und viele spannende Entwicklungen begleiten.“

Und weiter: „Jetzt freue ich mich darauf, meine Erfahrungen bei der IBU einzubringen und den Biathlonsport international weiterzuentwickeln. Zunächst gilt meine volle Aufmerksamkeit aber dem Olympiawinter – wir haben noch viel vor. Mir war wichtig, diesen Schritt frühzeitig zu kommunizieren, um im Team Klarheit und Ruhe zu schaffen.“ Der Sportdirektor bleibt diese Saison noch im Team, geht erst nach dem Abschluss im kommenden Frühjahr.

Bitterling kam im April 2022 als Nachfolger von Bernd Eisenbichler. Wie Bitterling jetzt, schied auch Eisenbichler damals auf eigenen Wunsch nach drei Jahren aus seinem Amt aus. Der aktuelle Sportdirektor war vor seinem Amtsantritt 2022 bei der internationalen Biathlon-Union IBU, 2026 kehrt er zum Verband zurück. Dort soll er die Leitung einer neu geschaffenen Marketingabteilung übernehmen.

DSV-Vorstandssprecher Andreas Schlütter: „Natürlich bedauern wir seinen Entschluss, den DSV zu verlassen. Gleichzeitig freuen wir uns für ihn persönlich und schätzen die vertrauensvolle Art, in der dieser Wechsel zwischen IBU und DSV abgestimmt wurde.“

Und: „Für uns steht außer Frage, dass Felix seine Aufgaben im nun anstehenden Olympiawinter vollumfänglich und im Sinne des DSV wahrnehmen wird. Er hat dabei auch das Mandat, die notwendigen Weichen für die Zeit nach der Olympiasaison zu stellen, damit es zu keinem Bruch im System kommt.“

Wer Nachfolger von Bitterling wird, steht aktuell noch nicht fest.

Bild Zeitung