Portal Chamar Táxi

Notícias Deutscher Handball-Star wird zum Internet-Opfer

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Gostos Recebidos
1,630
Kastening wütet gegen Fake News:
Deutscher Handball-Star wird zum Internet-Opfer

4bc482410405f0b2dafd1a0a02843bcf,e902d2ff

Vor sechs Wochen sorgten unbekannte Betreiber einer Seite im Internet für Aufruhr bei einem Klub der Daikin Handball-Bundesliga.

Misha Kaufmann, der Trainer des ThSV Eisenach, wurde im Oktober im Netz mit Falschmeldungen zu seiner Person überzogen. Nun ist ein Spieler der MT Melsungen, der kommende Gegner der Eisenacher (Freitag, 19 Uhr, live bei Dyn/Anzeige), ins Visier der Seitenbetreiber geraten: unser Nationalrechtsaußen Timo Kastening (29).

Deutscher Handball-Star wird zum Internet-Opfer

„Worldpersonalfinance.com“ hat wieder auf schmutzige Art und Weise eine Falschmeldung verbreitet. „Abschied mit schwerem Herzen: Der talentierte Athlet Timo Kastening erklärt seine Gründe für den Wechsel...“ steht auf der Seite als Überschrift einer Geschichte, in der nicht mal der Hauch von Wahrheit steckt.

Kastening wird auch noch zitiert: „Es war ein langer und schwieriger Prozess. Ich habe viel Zeit damit verbracht, die Vor-und Nachteile abzuwägen.“

Der National-Rechtsaußen und Kapitän der Melsunger ist stocksauer. Der Linkshänder zu BILD: „Ich weiß gar nicht, was dieser Scheiß soll. Ich habe mit niemandem gesprochen und ganz gewiss nicht so ein Zitat abgeliefert. Ich bin und bleibe Spieler der MT Melsungen.“

Kastenings Berater Ates Oelke kündigt juristische Schritte an: „Das lassen wir prüfen und ziehen natürlich rechtliche Schritte in Betracht.“

Vor sechs Wochen stand auf „worldpersonalfinance.com“, Eisenachs Trainer Kaufmann sei „in eine Kontroverse verwickelt“ worden, „die viele überrascht hat“.

Über seinen Arbeitgeber ThSV Eisenach behaupteten die Betreiber der Seite, er sei in einen Wettskandal verwickelt: „In einer schockierenden Wendung wurde ein vielversprechender Spieler des THSV Eisenach für fünf Monate gesperrt, nachdem bekannt wurde, dass er eine Wette gegen seine eigene Mannschaft platziert hat. Diese Nachricht sorgt für Aufregung und Unruhe im Verein und unter den Fans.“

An beiden Meldungen war nichts dran. Ein Ende der Verleumdungen ist nicht in Sicht.

Bild Zeitung