Portal Chamar Táxi

Notícias Deutscher stürzt in den Alpen 150 Meter in die Tiefe

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
53,274
Gostos Recebidos
1,480
Frau und Hund müssen alles mitansehen:
Deutscher stürzt in den Alpen 150 Meter in die Tiefe


f8a3f25c1fb159c4ab0248e2517cce45,e5357ff


Bludenz/Ravensburg – Tragisches Unglück in den österreichischen Alpen! Ein deutscher Wanderer (54) stürzte vor den Augen seiner Frau 150 Meter in den Tod.

Das Ehepaar aus dem Kreis Ravensburg (Baden-Württemberg) machte in Österreich Urlaub. Am Sonntag brach es mit dem Familienhund auf eine Tour in die Berge bei Bludenz (Bundesland Vorarlberg) auf.

So passierte das Bergunglück

Rund 1350 Meter hoch in den Bergen passierte der Unfall. Laut Polizei lief der Mann beim Wandern ein paar Meter vor seiner Frau. An einer gefährlichen Stelle auf einem Höhenweg verlor er plötzlich das Gleichgewicht und stürzte 150 Meter in die Tiefe.

Trotz des Schocks reagierte seine Frau sofort und alarmierte die Rettungskräfte. Bergretter rückten aus, auch ein Rettungshubschrauber landete an der Unfallstelle in den Alpen. Doch für den Wanderer kam jede Hilfe zu spät. Er starb noch vor Ort an seinen schweren Verletzungen.

Immer wieder verunglücken Wanderer in den Alpen

Der deutsche Wanderer ist nicht der einzige Tote in den Bergen.

Erst gestern war ein Bergsteiger aus München bei einer Gipfeltour in etwa 3250 Meter Höhe in den Tod gestürzt.

Am 5. November stürzte ein Wanderer (70) aus Bayern in der berühmten Entenlochklamm (Tirol) in die Tiefe und starb.

Bild Zeitung
 
Topo