Portal Chamar Táxi

Notícias Dieser Leipziger lässt Dortmund zittern

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Gostos Recebidos
1,527
Rose schwärmt von ihm:
Dieser Leipziger lässt Dortmund zittern

fc46ccacf2961f9b58e98ccaa620fffb,89549a4a

Er war lange Zeit nur Mitläufer, doch jetzt steht Christoph Baumgartner (25) voll im Leipzig-Fokus. Nach der Verletzung von Xavi Simons (21/Knöchel-OP) führt der Ösi auch am heutigen Samstag (18.30 Uhr) in Dortmund die RB-Offensive an.

„Er genießt eine hohe Anerkennung und großes Vertrauen“, betont Trainer Marco Rose (48). Und weiter: „Er hat die Rolle, nachdem Xavi sich wehgetan hat, hervorragend angenommen. Jetzt geht es darum, dass er das gerne bestätigen möchte.“

Vom Schattenmann zum Spielmacher!

Für 24 Mio. Euro in der Vorsaison aus Hoffenheim gewechselt, kam Baumgartner in seiner Premierensaison nicht an Xavi und Dani Olmo (26/jetzt Barcelona) vorbei und über die Rolle des Edeljokers hinaus.

Rose: „Er weiß, dass wir uns im letzten Jahr möglicherweise alle aneinander gewöhnt haben. An den Verein und an die Belastung.“

Auch nach dem Olmo-Abgang blieb der Offensivmann zunächst im Schatten der anderen RB-Stars – bis zur Xavi-Verletzung.

„Wenn ich das Vertrauen des Trainers sowie der Mannschaft spüre und auch, dass ich noch mehr gebraucht werde, dann hilft mir das“, erklärt Baumgartner seine starken Auftritte gegen Freiburg (3:1) und St. Pauli (4:2). Der Nationalspieler glänzt endlich fast so wie bei der EM mit Österreich.

Der RB-Profi sagt selbstbewusst: „Ich glaube, dass ich kein so schlechter Fußballer bin. Das habe ich das eine oder andere Mal gezeigt.“

Vor allem gegen Dortmund. Mit RB Leipzig gewann er in der letzten Saison nicht nur beide Duelle (3:2, 4:1). Baumgartner schoss auch jeweils ein Tor...
Leipzig-Frauen setzen auf Heimstärke

Nach der Länderspielpause geht es auch für die RB-Frauen in der Bundesliga weiter. Sonntag (14 Uhr) kommt der Tabellen-Sechste Hoffenheim zum Siebenten an den Cottaweg – ein Duell auf Augenhöhe.

Was für die Mädels von Trainer Jonas Stephan (32) spricht: Leipzigs brutale Heimstärke! Acht Siege in Folge gab es seit dem 27. Januar (0:2 gegen Freiburg).

Der RB-Coach: „Die Serie motiviert uns. Wir bekommen viel Unterstützung von den Rängen, fühlen uns heimisch, haben gute Abläufe und die Mädels feuern dort alles raus was sie haben.“

Gutes Omen: Beim letzten Duell im Mai gab es ein souveränes 3:0.

Bild Zeitung