Portal Chamar Táxi

Notícias Dončić und LeBron fliegen aus den Playoffs

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Gostos Recebidos
1,377
Beim Debüt von deutschem NBA-Star:
Dončić und LeBron fliegen aus den Playoffs

a3aaed6726e36135c63ec9e1355c60c1,334cc7d

Bitteres Aus für die Lakers!

Schon in der ersten Runde ist Schluss – die Los Angeles Lakers scheitern in den NBA-Playoffs an den Minnesota Timberwolves. Beim 96:103 im heimischen Crypto.com Arena kassierte der 17-malige Meister die vierte Niederlage im fünften Spiel.

Damit ist die Saison für die Mannschaft aus Kalifornien beendet. Dabei hatten die Lakers mit Superstar LeBron James (40) und Neuzugang Luka Dončić (26) nach dem Blockbuster-Trade große Ambitionen.

James nach dem Spiel über seine Zukunft bei den Lakers und in der NBA: „Es gibt eine Menge Dinge, über die ich nachdenken muss.“

Head Coach JJ Redick (40) kündigte nach seiner ersten Saison als Trainer an: „Ich kann mich noch deutlich verbessern.“

Die Stars lieferten, die Bank war schwach: Dončić war mit 28 Punkten und neun Assists erneut Topscorer, James glänzte mit 22 Zählern, sieben Rebounds und sechs Vorlagen. Doch das reichte nicht. Nur Rui Hachimura (23 Punkte) überzeugte noch – der Rest des Teams blieb blass.

Die Timberwolves hatten den Sieg vor allem einem Mann zu verdanken: Rudy Gobert (32). Der französische Center dominierte unter dem Korb mit 27 Punkten, 24 Rebounds und zwei Blocks. Historisch: Gobert ist erst der vierte Spieler in der NBA-Geschichte, der in einem Playoff-Spiel mindestens 25 Punkte, 20 Rebounds und 80 Prozent Trefferquote aus dem Feld verbuchte.

„Es fühlt sich großartig an, besonders nach dieser Saison mit vielen Höhen und Tiefen“, sagte der Franzose nach dem Coup.

Trotz des Playoff-Aus gab es für die Lakers auch einen Lichtblick: Maxi Kleber feierte sein Debüt für das Team aus L.A.! Nach langer Verletzungspause kam der deutsche Nationalspieler für knapp fünf Minuten aufs Parkett – und traf zwei Freiwürfe.

Der 33-Jährige war im Februar gemeinsam mit Doncic von Dallas nach Kalifornien gewechselt, fiel aber wegen einer Fußfraktur seit Ende Januar aus. Sein letztes Spiel bestritt Kleber am 25. Januar – jetzt ist er zurück. Allerdings muss Kleber aber bis zur nächsten Saison warten, um wieder anzugreifen.

Bild Zeitung