• Olá Visitante, se gosta do forum e pretende contribuir com um donativo para auxiliar nos encargos financeiros inerentes ao alojamento desta plataforma, pode encontrar mais informações sobre os várias formas disponíveis para o fazer no seguinte tópico: leia mais... O seu contributo é importante! Obrigado.

Notícias Drei Tote und acht Verletzte bei Horror-Unfall

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
16,742
Gostos Recebidos
700
Auto in Gegenverkehr geraten:
Drei Tote und acht Verletzte bei Horror-Unfall


3a304a169f78801460d4f6b7cba648f7,d21a0809


Emstek (Niedersachsen) – Menschen liegen auf der Straße, Ersthelfer kämpfen verzweifelt um ihr Leben. Bei einem furchtbaren Unfall auf der B72 verloren drei Menschen ihr Leben, acht wurden verletzt.

Die Einsatzkräfte sind geschockt, als sie am Samstag gegen 18.30 Uhr an der Unfallstelle eintreffen, die über 100 Meter lang ist. Trümmerteile liegen weit verstreut auf der Fahrbahn und auf dem angrenzenden Acker.

Polizisten, die als Erstes vor Ort waren, kümmern sich um die Verletzten, die durch einen Horror-Crash aus dem Auto geschleudert wurden.

Der Unfall passierte gegen 18.30 Uhr auf der B72 zwischen Emstek-Ost und der Anschlussstelle zur Autobahn A1.

Laut Polizeiangaben ist offenbar ein VW Touran aus Bremen in den Gegenverkehr geraten und dann mit hoher Geschwindigkeit in einen Kleinbus aus den Niederlanden gerast. Im Kleinbus sollen 4 Personen (49, 30, 32, 36) gesessen haben.

Im Touran starben zwei Menschen – der Fahrer (40) und der Beifahrer (25) hatten keine Chance. Im Kleinbus, der sich überschlug und auf dem Dach liegen blieb, kam der Fahrer (53) ums Leben. Der 49-jährige Beifahrer erlitt lebensgefährliche Verletzungen.

Für die Retter ein besonders schwerer Einsatz. Reinhard Vaske, Sprecher der Feuerwehr Emstek: „Die Toten konnten erst nicht geborgen werden, da die Fahrzeuge massiv verstaucht waren.“

Acht weitere Insassen wurden verletzt. Drei Rettungshubschrauber trafen an der Unfallstelle ein um Menschen möglichst schnell Krankenhäuser bringen zu können.

Polizeisprecherin Beate Walbröh: „Ein dritter Wagen war am Unfall beteiligt. Das Auto wurde auf den Acker geschleudert.“ In dem Wagen saßen vier Personen. Der Fahrer (45) und die Beifahrerin (39) wurden schwer verletzt. Zwei weitere Insassen (39 und 14 Jahre) wurden leicht verletzt.

Wie genau es zu dem schrecklichen Unfall kommen konnte, ermittelt jetzt die Polizei. Die B72 war zur Unfallaufnahme für etwa sechs Stunden gesperrt.

Bild Zeitung
 
Topo