• Olá Visitante, se gosta do forum e pretende contribuir com um donativo para auxiliar nos encargos financeiros inerentes ao alojamento desta plataforma, pode encontrar mais informações sobre os várias formas disponíveis para o fazer no seguinte tópico: leia mais... O seu contributo é importante! Obrigado.

Notícias Erdbeben erschüttert New York

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
17,030
Gostos Recebidos
723
Mit Stärke 4,7:
Erdbeben erschüttert New York


7316e8db9b5586e0cdd61a13c831552d,4ecc938b


„Unser ganzes Haus hat 15 bis 20 Sekunden gerüttelt“

Ein Erdbeben erschüttert den Big Apple!

Wie die Behörden mitteilten, wurde das Gebiet von New York City am Freitag von einem Erdbeben mit einer vorläufigen Stärke von 4,7 erfasst.

BILD-Korrespondent Herbert Bauernebel wohnt selbst in New York City. Er berichtet: „Wir wohnen in Brooklyn. Unser ganzes Haus hat 15 bis 20 Sekunden gerüttelt, dann war alles vorbei. Wir sind gleich mit Kindern und Hund raus. Es ist aber zum Glück nichts weiter passiert.“

Das Zentrum des Bebens ereignete sich in der Nähe vom Bezirk Lebanon im US-Bundesstaat New Jersey, etwa 72 Kilometer westlich von New York City und 80 Kilometer nördlich von Philadelphia. Es fing gegen 10:23 Uhr (Ortszeit) an, wie das US-Innenministerium mitteilte.

In einem Café in Lower Manhattan regten sich die Kunden über das klappernde Geschirr auf, wie die Nachrichtenagentur AP berichtet. Ein Angestellter gegenüber AP: „Ich habe bemerkt, dass die Tür in ihrem Rahmen zitterte. Ich dachte, hier kann es doch kein Erdbeben geben.“
„Keine Berichte über größere Auswirkungen“

Der New Yorker Bürgermeister Eric Adams sei über das Beben informiert worden, erklärte sein Sprecher Fabien Levy und fügte hinzu: „Uns liegen derzeit keine Berichte über größere Auswirkungen vor, aber wir sind noch dabei, die Folgen zu bewerten.“

New Yorker Anwohner berichteten in den sozialen Medien, dass sie ein Rumpeln an der Ostküste spürten. Die New Yorker Feuerwehr teilte mit, dass es zunächst keine Berichte über Schäden gab.

Auch in Baltimore, Philadelphia und anderen Gebieten berichteten Menschen, dass sie ein Beben im Boden bemerkten. Die New Yorker Gouverneurin Kathy Hochul teilte auf X mit, dass ihr Team die Auswirkungen und mögliche Schäden in ihrem Bundesstaat prüfe: „Mein Team bewertet die Auswirkungen und eventuelle Schäden, die aufgetreten sein könnten, und wir werden die Öffentlichkeit im Laufe des Tages auf dem Laufenden halten“, so Hochul.

Die Erschütterungen weckten Erinnerungen an das Erdbeben vom 23. August 2011, das Millionen von Menschen von Georgia bis Kanada erschütterte. Mit einer Stärke von 5,8 war es das stärkste Beben an der Ostküste seit dem Zweiten Weltkrieg. Das Epizentrum lag in Virginia.

Bild Zeitung
 
Topo