Portal Chamar Táxi

Notícias Erfurt-Trainer schlägt Derby-Alarm

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
54,805
Gostos Recebidos
1,532
Peinlich-Pleite mit Folgen:
Erfurt-Trainer schlägt Derby-Alarm


ee64ad57b4dbf1cfc2d30cdc468aebcb,99679008


Derby-Alarm bei Rot-Weiß Erfurt!

Die Thüringer setzten am Samstag ein Testspiel gegen Oberligist Halle 96 in den Sand, verloren in Gispersleben mit 1:4. Eine Woche vor dem Duell gegen Jena präsentierte sich die RWE-Elf außer Form.

RWE-Trainer Fabian Gerber (45) war nicht einmal dabei. Er nutzte das Wochenende, um die Kaderplanung für die nächste Saison voranzutreiben, schaute sich potenzielle Neuzugänge an.

Was seine aktuellen Schützlinge anboten, war unterirdisch. Gerber ist auf der Zinne: „Der Gegner spielt Oberliga. Da sollten Leistung und Einstellung stimmen. Das war hier wohl nicht der Fall!“

Sein Vorwurf: „Wir haben uns nicht clever genug angestellt, haben zu einfache Gegentore kassiert. Es war ein schlechtes Spiel von uns!“
Auch Awoudja droht Derby-Ausfall

Und das hat Konsequenzen. „Wir absolvieren ja kein Testspiel aus Jux und Tollerei, sondern damit alle die Möglichkeit haben, sich zu zeigen - gerade in der aktuellen Personalsituation. Die Art und Weise unseres Auftritts wird Gesprächsthema sein“, erklärt Gerber, der das Training am Montag zu einer ausführlichen Auswertung nutzen will.

Ob Maxime Awoudja (27) dabei sein kann, ist offen. Er verletzte sich auch noch gegen Halle. Awoudja klagte über Schmerzen an der Hüfte, ramponierte sich zudem leicht den Knöchel. Gerber: „Er geht zum Arzt und wir hoffen, dass es nichts Schlimmeres ist. Wir haben defensiv schon genügend Baustellen, langsam wird's richtig eng!“

Gegen Jena fehlen Rot-Weiß bereits Ben-Luca Moritz (Gelbsperre), Til Linus Schwarz und Jeremiaha Maluze (beide gelb-rot-gesperrt).

Bild Zeitung
 
Topo