Portal Chamar Táxi

Notícias Ermittlungen gegen Date-Partner (47)?

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
53,227
Gostos Recebidos
1,478
Sylt-Bürgermeister starb bei Sex-Treffen:
Ermittlungen gegen Date-Partner (47)?


09a6592dfa8b286967931cc83d61f4e8,fb9cb591


Nach dem Tod des früheren Bürgermeisters von Sylt, Nikolas Häckel (parteilos), ermittelt die Staatsanwaltschaft gegen einen Mann wegen eines Unterlassungsdeliktes. Das sagte eine Sprecherin der Behörde in Hamburg. Zuvor hatten mehrere Medien berichtet. Nähere Auskünfte wollte die Sprecherin nicht geben.

Häckel war Ende Oktober zu einem Sex-Treffen von Sylt in eine nach Hamburg gefahren und kollabierte dort. In einem lebensbedrohlichen Zustand in ein Krankenhaus gebracht worden. Dort starb er dem Bericht zufolge kurze Zeit später.

Notarzt nicht schnell genug alarmiert?

In ersten Informationen zu dem Vorfall hieß es noch, das Date des Politikers, ein 47-Jähriger, habe Erste Hilfe geleistet und sofort den Notarzt alarmiert. Laut NDR soll es jetzt aber Zweifel geben, ob der Mann wirklich schnell genug reagiert hat.

Häckel und sein Date hatten sich auf einer Online-Plattform kennengelernt. Das Treffen soll auf Video aufgezeichnet worden sein. Woran genau der Politiker starb, dazu wollte sich die Staatsanwaltschaft nicht äußern. Mehrere Medien berichten, bei dem Treffen sollen auch Sex-Spielzeuge und Drogen im Spiel gewesen sein.

Häckel war Anfang Oktober nach monatelangen Querelen um das Amt im Rathaus in Westerland offiziell in den einstweiligen Ruhestand versetzt worden. Zuvor war er Ende September mit deutlicher Mehrheit abgewählt worden.

Bürgermeister von Sylt wurde abgewählt

Kommunalpolitiker hatten das Abwahlverfahren gegen den hauptamtlichen Sylter Bürgermeister im Sommer eingeleitet. Sie warfen dem gebürtigen Sylter unter anderem die jahrelange Haushaltsmisere, fehlende Kommunikation, mangelhaftes Vertrauen sowie Unzulänglichkeiten bei seiner Verwaltungsarbeit vor.

Häckel führte die Verwaltung auf der Nordseeinsel seit 2015, er wollte nach einem überstandenem Burnout eigentlich wieder zurück auf den Chefsessel. Er war seit Februar krankgeschrieben gewesen. Bereits im Sommer 2023 hatte er seine Amtsgeschäfte mehrere Wochen nicht wahrnehmen können.

Bild Zeitung
 
Topo