Portal Chamar Táxi

Notícias EschAuf der Polizeiwache: Erst randaliert der Bruder, dann die Schwester – Zwei Polizisten verletzt

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
52,940
Gostos Recebidos
1,471
EschAuf der Polizeiwache: Erst randaliert der Bruder, dann die Schwester – Zwei Polizisten verletzt

987525.jpeg


Aus einem Nickerchen im Bus ist am Freitag ein wahres Familiendrama erwachsen. Erst randalierte ein Mann, den die Polizei beim Obstklauen erwischt hatte, auf der Wache in Esch – dann stieß auch noch seine Schwester dazu.

Ein Geschwisterpaar hat am Freitag auf der Polizeiwache in Esch randaliert. Dabei wurden zwei Polizisten verletzt. Kurios: Bruder und Schwester kamen nicht gleichzeitig in die Wache – sondern nacheinander. Zuerst hatten die Polizisten mit dem Bruder zu tun– und zwar um 13 Uhr in einem Bus auf der Place Antoine Krier. Zeugen hatten den Beamten einen angeblich betrunkenen Mann gemeldet, der im Bus schlief. Das berichtet die Polizei in einer Pressemitteilung am Samstag.

Die Beamten steigen in den Bus und weckten den Mann, der danach „zuerst orientierungslos“ wirkte. „Die Beamten konnten ihn nur mit großer Mühe dazu bewegen, den Bus sowie die Örtlichkeit zu verlassen“, schreibt die Polizei. „Seine Stimmung kippte schnell und er fing an, amtierende heftigst zu beleidigen.“
Mann bedient sich in Obstauslage

Danach bewegte sich der Mann „widerwillig“ in Richtung Boulevard J.F. Kenney – und blieb vor einem Gemüseladen stehen. Offenbar hatte die Obstauslage vor der Tür seinen Appetit geweckt. „Die Beamten beobachteten ich aus der Ferne, wie er sich dort an den Früchten vergriff und diese verzehrte.“ Danach spazierte er einfach weiter – ohne zu zahlen.

Die Polizisten liefen zu ihm und forderten ihn auf, das Obst im Geschäft zu zahlen. Der Mann weigerte sich – woraufhin die Beamten sich entschieden, ihn in die Arrestzelle zu bringen. „Während den Amtshandlungen im Krankenhaus zum Ausstellen eines ärztlichen Attestes sowie auf der Dienststelle selbst setzte er sich mehrmals heftig zur Wehr“, heißt es im Polizeibericht. Ein Beamter wurde dabei verletzt, der Mann wegen Rebellion und Ladendiebstahl verhaftet.
Dann kommt die Schwester

Damit war die Arbeit für die Polizisten aber noch nicht getan. Denn noch während der „Amtshandlungen“ wurde eine weitere Person auf der Polizeiwache vorstellig. „Es stellte sich heraus, dass es sich um die Schwester des Mannes handelte“, schreibt die Polizei. Die ließ die Verhaftung ihres Bruders offenbar nicht kalt. „Die Frau war den Beamten gegenüber äußerst beleidigend und provokativ. Sie bestand darauf, ihren Bruder zu sehen“, schreibt die Polizei. Als ihr das nicht gestattet wurde, kam es abermals zu einer Auseinandersetzung – bei der ein weiterer Polizist leicht verletzt wurde.

Die Frau musste nach ärztlicher Untersuchung „interniert“ werden, schreibt die Polizei. Gegen sie läuft nun ebenfalls ein Verfahren.

Tageblatt
 
Topo