Portal Chamar Táxi

Notícias Farb-Anschlag von Ultras auf Post-Fahrzeuge!

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
50,516
Gostos Recebidos
1,391
In der Stadt des Erzrivalen:
Farb-Anschlag von Ultras auf Post-Fahrzeuge!


3c577cddae938f5e4c6f8f88ac78d53e,c4423bff


Das 110. Thüringen-Derby zwischen Rot-Weiß Erfurt und Carl Zeiss Jena (Dienstag, 19 Uhr) wirft bereits seine Schatten voraus.

Nach den Ausschreitungen am Freitagabend in Jena beim 2:0-Sieg gegen Halle hofft ganz Thüringen auf ein gewaltfreies Spiel – doch mutmaßliche Erfurter Fans provozieren schon im Vorfeld.

In der Nacht auf Montag kam es gegen 00.50 Uhr zu einer Farbattacke auf das DHL-Verteilzentrum in Laasdorf bei Jena. Mehr als 20 Lieferfahrzeuge wurden mit roten „RWE“-Schriftzügen und Vereinslogos besprüht.

„Trotz umfangreicher Fahndungsmaßnahmen durch Kräfte der Polizeiinspektion Saale-Holzland gelang den Tätern im Anschluss unerkannt die Flucht“, teilte die Landespolizeiinspektion Jena mit.

Auch Denkmäler in Jena und Weimar betroffen

Der Schaden an den Fahrzeugen beläuft sich auf mehrere Tausend Euro. DHL-Pressesprecher Thomas Kutsch erklärt gegenüber BILD: „Die Fahrzeuge sind nicht so beschädigt, dass sie nicht fahren könnten.“ Und so rollten die bemalten Transporter am Montag wie gewohnt – diesmal jedoch als unfreiwillige Werbeträger für den Erzrivalen – durch die Jenaer Innenstadt.

Kutsch weiter: „Wenn ein Mitarbeiter absolut nicht mit einem bemalten Auto ausliefern will, werden wir auch da eine Lösung finden.“ Die Reinigung der Fahrzeuge soll nun schrittweise erfolgen.

Doch die Schmieraktionen beschränkten sich nicht nur auf DHL: In der Jenaer Innenstadt bekam die Büste von Ernst Abbe einen RWE-Schal umgehängt. Auch in Weimar schlugen mutmaßliche Fans zu: Das Goethe-Schiller-Denkmal am Theaterplatz wurde ebenfalls dekoriert – Goethe bekam eine Maske, Schiller einen rot-weißen Fanschal.

Bild Zeitung
 
Topo