Portal Chamar Táxi

Notícias Formel-1-Star kauft eigenes Rennteam

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
61,725
Gostos Recebidos
1,843
Zusammen mit Günther Steiner:
Formel-1-Star kauft eigenes Rennteam


41c1f722687117a9b4604beecee47434,cff1d9e2


Neue Saison, neue Rennserie? So könnte das Motto von Pierre Gasly kurz vor dem Start der diesjährigen Formel-1-Saison lauten. Zwar wird der Franzose weiterhin für Alpine in der Königsklasse des Motorsports an den Start gehen, doch Gasly dürfte auch die MotoGP mit großer Aufmerksamkeit verfolgen!

Denn der F1-Star hat Anteile an dem Motorrad-Rennstall Tech3 gekauft. Das wurde im Rahmen einer Pressemitteilung des Kundenteams von Zweirad-Hersteller KTM bekannt. Kurios: Dort wurde eigentlich nur die vollständige Übernahme der Geschäfte durch ein anderes Formel-1-Gesicht bekannt gegeben: Günther Steiner (60).

Dass der Südtiroler der neue CEO wird, steht bereits seit vergangenem Jahr fest. Steiner sagte kürzlich zu BILD: „Ich werde die Geschäfte leiten, aber bin nur einer von mehreren Eigentümern. Das Team alleine zu kaufen, wäre für mich zu groß gewesen.“ Jetzt ist klar, dass einer seiner neuen Geschäftspartner Gasly ist.

Gasly und Steiner sind beide Miteigentümer bei Tech3

Beide dürften dabei das gleiche Motiv verfolgen. Denn die MotoGP wurde von Liberty Media gekauft – und hat damit künftig den gleichen Eigentümer wie die Formel 1. Die Rennserie entwickelte sich unter dem amerikanischen Medienunternehmen rasant. Die Formel 1 boomte durch Dokumentationen wie „Drive to Survive“, die auch Steiner zu einem Superstar in der Motorsport-Szene machten, weltweit.

Folglich stiegen die Werte der Rennställe. Mercedes soll mittlerweile mit rund vier Milliarden Euro beziffert werden, Ferrari soll sogar fünf Milliarden wert sein. Klar, dass sich Steiner und auch Gasly eine ähnliche Entwicklung bei der MotoGP erhoffen.

Und sie sind nicht die einzigen! Während Steiner und Gasly bereits in die MotoGP eingestiegen sind und künftig dem gleichen Rennstall die Daumen drücken, zeigten auch die Formel-1-Superstars Lewis Hamilton (41) und Max Verstappen (28) Interesse an einem Einstieg. Beide sondierten den Markt, doch bisher hat sich nichts Passendes ergeben.

Ihr Motto lautet daher: Neue Saison, alte Rennserie.

Bild Zeitung
 
Topo