Portal Chamar Táxi

Notícias Frau erbt Haus voller Cannabis-Pflanzen

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
50,556
Gostos Recebidos
1,392
Plötzlich war da ’ne Hasch-Plantage:
Frau erbt Haus voller Cannabis-Pflanzen


ccff67d4fe0e2b721391c49fac6f59dd,2cc7f61d


Bad Harzburg (Niedersachsen) – Stell dir vor, du erbst ein Haus. Und bekommst eine illegale Cannabis-Plantage dazu ...

Eine Frau aus Niedersachsen wollte am Donnerstagabend ihr gerade geerbtes Haus inspizieren und stellte fest: Es ist verriegelt. Sie rief die Polizei. Beim Betreten des Gebäudes dann die große Überraschung: Hier wurde wohl seit Längerem Cannabis angebaut.

Thorsten Ehlers, Sprecher der Polizei Goslar: „Das Haus steht schon eine ganze Weile leer und die jetzige Eigentümerin wollte sich einen Überblick verschaffen“. Da alles von innen verschlossen war, kam sie nicht weit, rief die Polizei zu Hilfe.

Polizei erntet 1200 Cannabis-Pflanzen

Unbekannte betrieben hier offenbar eine professionelle Plantage mit Cannabispflanzen. Zuvor gab es in dem maroden Haus in Bad Harzburg (Niedersachsen) einen Pub, der aber schon länger geschlossen ist.

Da in dem maroden Gebäude Teile der Decke einsturzgefährdet sind, rückte zunächst das Technische Hilfswerk (THW) an, um alle Etagen wieder begehbar zu machen und die Stabilität zu gewährleisten.

Zwei Verdächtige festgenommen

Am Freitag graste die Polizei die Räumlichkeiten ab und entdeckte rund 1200 Cannabispflanzen. Mehrere Polizisten bewachten das Gebäude, um eine mögliche Flucht oder Beweismittelvernichtung zu verhindern.

Menschen hielten sich zum Zeitpunkt des Polizeieinsatzes nicht in dem Haus auf. Alle Pflanzen wurden beschlagnahmt und in blauen Plastiksäcken abtransportiert. Ebenso wurden die professionellen Geräte zum Betreiben der Plantage konfisziert.

Nach der Entdeckung der Plantage hat die Polizei am Freitag zwei Verdächtige in einem Restaurant in Bad Harzburg festgenommen. Sie sollen für den illegalen Anbau verantwortlich sein. Ob sie in direktem Zusammenhang mit weiteren Cannabis-Plantagen stehen, wird derzeit geprüft.

Die weiteren Ermittlungen laufen auf Hochtouren und werden in Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft in Braunschweig geführt.

Bild Zeitung
 
Topo