Portal Chamar Táxi

Notícias Friedrich plötzlich Gladbach-Chef

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
54,500
Gostos Recebidos
1,527
Nächste Gala in Leipzig:
Friedrich plötzlich Gladbach-Chef


c47d42e68f399ef9409eb0e3e14a79d1,2a90cc36


Im April 2023 wollte Marvin Friedrich (28) noch seinen Abschied aus Gladbach provozieren, sprach öffentlich über seine Unzufriedenheit: „Ich spüre hier kein Vertrauen!“

Doch die Borussen blieben hart, pochten auf den bis 2026 laufenden Vertrag des Innenverteidigers. Das hat sich inzwischen für alle ausgezahlt!

Zwar saß die Abwehrkante auch in dieser Saison zunächst auf der Bank. Doch seit er durch die Verletzung von Nico Elvedi (27) ins Team kam, hat er sich voll etabliert und ist nicht mehr wegzudenken.

Nach seiner erneuten Gala beim 0:0 in Leipzig ist Friedrich jetzt sogar der Abwehrchef!

Schon beim 4:1 gegen Bremen glänzte er mit einer Mega-Grätsche und feierte danach seine Torverhinderung so, als hätte er selbst getroffen.

Auch bei den Bullen spielte er überragend, ließ gegen die Champions-League-Stürmer Loïs Openda, Yussuf Poulsen und später Benjamin Sesko keine echte Torchance zu!

Coach Gerardo Seoane (46) begeistert: „Marvin hat sehr große Ruhe ausgestrahlt, er gewinnt die wichtigen Zweikämpfe und spielt auch gut nach vorn. Es hat insgesamt gut gepasst, dass wir gegen die schnellen Leipziger Stürmer etwas tiefer standen, und Rocco Reitz und Julian Weigl vor Marvin und Ko Itakura gut abgesichert haben.“

Für Elvedi sind das nicht die besten Nachrichten: Wenn er nach der Länderspielpause seine durch eine Rückenblockade ausgelösten Muskelprobleme auskuriert hat, ist seine Bundesliga-Rückkehr in die Gladbacher Startelf alles andere als selbstverständlich.

Friedrich sagte schon unter der Woche zu BILD: „Mein Anspruch ist es, immer zu spielen.“ Dafür sieht es aktuell hervorragend aus.

Bild Zeitung
 
Topo