Portal Chamar Táxi

Geisterfahrerin klaut Streifenwagen

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
53,966
Gostos Recebidos
1,516
Vor den Augen der Polizisten!
Geisterfahrerin klaut Streifenwagen


dabec833c40ed2723403a69c7f5b46a1,d5e4e376


Leipzig – Erst gerast, dann als Geisterfahrerin unterwegs und letztlich ein Polizeiauto geklaut. Das alles schaffte eine Frau (29) bei Leipzig in nur einer Nacht!

Die Autobahnpolizei war am Mittwoch, gegen 1.40 Uhr, im Blitzerauto (Provida) auf der A9 zwischen Leipzig und Halle (Richtung München) unterwegs, als am Rasthof Kapellenberg ein Golf vorbeizog.

Mit 140 statt der erlaubten 80 km/h donnerte der VW über den Asphalt. Die Polizei stoppte die Fahrerin. Die Polin musste einen Drogen- und einen Alkoholtest absolvieren.

Weil beide negativ ausfiel, durfte sie mit der Ankündigung weiterfahren, wegen Raserei bald ihren Führerschein abgeben zu müssen.

Das hielt die Frau aber nicht davon ab, in dieser Nacht weiterhin als Verkehrsrowdy unterwegs zu sein. Es wurde sogar richtig gefährlich ...

Eine Stunde nach der Kontrolle riefen Autofahrer den Notruf, dass ein Geisterfahrer auf der A9 unterwegs ist. Die Überprüfung des Kennzeichens ergab: Es war der Golf der gerade erst überprüften Polin.

Kurz darauf entdeckte eine Streife der Autobahnpolizei den Volkswagen stehend auf dem linken Fahrstreifen kurz vor dem Schkeuditzer Kreuz.

Die Polizisten stoppten ihren Streifenwagen, einen VW Passat, knipsten das Blaulicht an. Sie brachten die Frau zum Polizeiauto, wollten im Anschluss die Gefahrenstelle absichern.

Polizeisprecherin Therese Leverenz: „Während des Aufbaus der Sicherungsmittel, setzte sich die Tatverdächtige plötzlich in das Einsatzfahrzeug und flüchtete mit dem Funkstreifenwagen in Richtung Berlin.“

Die Polin jagte von der Autobahn, hetzte im Streifenwagen über die S2. Sie kam ein paar Kilometer weit. Kurz hinter Lissa war die Tour zu Ende. Weitere Streifen bremsten die Autodiebin aus.

Die Tests auf berauschende Mittel verliefen erneut negativ. Die Frau wurde dennoch zur Blutabnahme in die Klinik gebracht. Warum sie raste, als Geisterfahrerin unterwegs war und ein Polizeiauto stahl, verriet sie bislang nicht. Die Polizei sucht Geschädigte und Zeugen: 0341/255 2910.

Bild Zeitung
 
Topo