Portal Chamar Táxi

Gekränkte Gattin veröffentlicht Affäre

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Gostos Recebidos
1,518
Ehe-Aus bei Dresdens Oberbürgermeister
Gekränkte Gattin veröffentlicht Affäre

9452eef34b0db9a64872d759139a4e00,38e9dc3c

Dresden – Alles aus! Dresdens Oberbürgermeister Dirk Hilbert (51, FDP) und seine koreanische Ehefrau Su Yeon (42) haben sich getrennt. Die Opernsängerin machte das Ende der Beziehung via Social-Media öffentlich!

„15-jährige Ehe beendet wegen seines Betrugs“, postete sie auf Facebook. Auf Nachfrage von BILD bestätigte sie die Trennung: „Er hat die Familie verlassen. Wir befinden uns in der Trennungsphase.“

Grund: offenbar eine Affäre Hilberts! Nach BILD-Informationen soll es sich um eine Ministeriumsmitarbeiterin handeln, die leidenschaftlich gern tanzt.

Su Yeon Hilbert, die als Opernsängerin in Chemnitz arbeitet, ist tieftraurig: „Ich habe es vor einem Monat erfahren. Nach seiner Australien-Dienstreise habe ich gleich gemerkt, dass etwas komisch ist, als er zurückkam. Er hat mir die Affäre gebeichtet. Es war ein Schock für mich.“

Der FDP-Mann und die Südkoreanerin hatte 2008 geheiratet, sie haben einen Sohn (13). Trotz herausfordernder Termin-Kalender posteten beide oft Urlaubsbilder vom gemeinsamen Wandern, Paddeln, Radfahren. Auch zu den Wahlkampf-Terminen vor seiner Wiederwahl 2022 sah man Familie Hilbert zusammen und augenscheinlich glücklich. Ebenso wie auf den Wahlplakaten letztes Jahr, die den Familien-Menschen Hilbert zeigten.

Jetzt das Ehe-Aus. Schon in den zurückliegenden Tagen hatte Hilberts Frau aus ihrer Trauer kein Hehl gemacht, immer wieder Erinnerungen aus glücklichen Tagen gepostet. Nun machte sie die Affäre ihres Mannes öffentlich.
Oberbürgermeister Hilbert über die Gründe

Auch Hilbert äußerte sich zum Ehe-Aus. Zu BILD sagte er: „15 Jahre waren Su und ich gemeinsam ein Paar – eine schöne, spannende und inspirierende Zeit. Häufig musste die Familie aufgrund der beruflichen Herausforderungen zurückstecken. Diese Belastung haben wir vielleicht zu oft gemeinsam tragen und ertragen müssen.“

Über seine Affäre sagt er: „Im Leben gibt es manchmal Begegnungen, die einem Liebe, Lebensfreude und neue Impulse geben. So ist es auch mir passiert. Damit will und wollte ich niemanden bewusst verletzen. Aber: Ich freue mich auf das Neue.“

Bild Zeitung