• Olá Visitante, se gosta do forum e pretende contribuir com um donativo para auxiliar nos encargos financeiros inerentes ao alojamento desta plataforma, pode encontrar mais informações sobre os várias formas disponíveis para o fazer no seguinte tópico: leia mais... O seu contributo é importante! Obrigado.

Notícias Geoportail.lu / Luxemburg damals und heute

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
16,742
Gostos Recebidos
700
Geoportail.lu / Luxemburg damals und heute

883654-740x493.jpeg


Die „Division des géomètres et de la photogrammétrie“ der Straßenbauverwaltung hat auf der Grundlage von archivierten historischen Bildern ein Luftbild (Orthofoto) des Jahres 1967 erstellt.

Das Bild wurde auf der Grundlage von 451 Luftaufnahmen berechnet, die aus einem Flug über Luxemburg in großer Höhe stammten. Der Flug wurde am 12. Juli 1967 von der Firma Aero Exploration GmbH im Rahmen der Planung von Autobahnen durchgeführt. Dank der Gegenüberstellung mit aktuellen Bildern ist es nun möglich, die Entwicklung des Landes von damals bis heute zu sehen.

Das Orthofoto des ganzen Landes kann über den Link g-o.lu/aero1967 angesehen werden.

Tageblatt
 
Topo