Portal Chamar Táxi

Granini-Krach bei Edeka

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
52,951
Gostos Recebidos
1,471
Saftige Preiserhöhung
Granini-Krach bei Edeka


1,w=1489,q=low,c=0.bild.jpg


Bei Deutschlands größtem Einzelhändler Edeka ist in den Regalen eine akute Granini-Flaute ausgebrochen!

Grund: Edeka wollte eine Preiserhöhung der Firma Eckes-Granini (laut „Handelsblatt“ rund 6 Prozent) nicht akzeptieren. Folge: Liefer-Stopp – Edeka kriegt keine neue Ware mehr.

Granini argumentierte auf BILD-Anfrage mit „erheblichen Ernteausfällen“, „höheren Rohstoffpreisen“ und einem Engpass an Glas und recycelbarem Plastik.

Ein Edeka-Sprecher konterte: „Lebensmittel dürfen nicht zum Luxusgut werden.“

Und weiter: Gerade wegen der Inflation und höherer Energiekosten müssten die meisten Menschen mehr auf den Preis achten. Umso gefährlicher sei es, wenn „einige Industriekonzerne“ versuchten, „auf der Inflationswelle mitzureiten“, obwohl ihre Preisforderungen gar nicht mit gestiegenen Kosten zusammenhängen würden.

Dies könne Edeka „nicht einfach akzeptieren“.

Bild Zeitung
 
Topo