Portal Chamar Táxi

Notícias Hamburg: Drogenlieferdienst aufgeflogen

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
50,520
Gostos Recebidos
1,391
Hamburg:
Drogenlieferdienst aufgeflogen
+++ Polizei-Meldung +++


419754f4c1db510bf947af0b2a86ca7e,c9be9514


Hamburg – In einer groß angelegten Aktion hat die Hamburger Polizei heute Morgen mehrere Wohnungen durchsucht und einen Haftbefehl vollstreckt.

Die Beamten ermitteln gegen eine Gruppe, die verdächtigt wird, zwischen April 2023 und April 2024 mindestens 3,5 Kilogramm Kokain verkauft zu haben. Vier Männer im Alter von 27, 31, 32 und 44 Jahren sowie eine 29-jährige Frau stehen im Fokus der Ermittlungen.

Nach bisherigen Erkenntnissen betrieben die Frau und drei der Männer gemeinsam einen Drogenlieferdienst. Der 32-Jährige und seine Frau sollen hauptsächlich die Logistik übernommen haben, während die anderen beiden das Kokain an die Kunden auslieferten.

Aufgrund der gesammelten Beweise erwirkte die Staatsanwaltschaft Hamburg Durchsuchungsbeschlüsse für die Wohnungen der Verdächtigen in den Stadtteilen Neugraben-Fischbek und Hausbruch sowie einen Haftbefehl für den 32-Jährigen.

Heute Morgen vollstreckten die Einsatzkräfte die Durchsuchungsbeschlüsse und verhafteten den 32-Jährigen in seiner Wohnung in Neugraben. Während der Durchsuchungen entdeckten die Beamten Hinweise auf ein von den Verdächtigen genutztes Schließfach, das ebenfalls durchsucht wurde.

Die Polizei stellte mehrere Kommunikationsmittel, geringe Mengen an Betäubungsmitteln und rund 3.500 Euro Bargeld sicher. Der 32-Jährige wurde nach der Durchsuchung ins Untersuchungsgefängnis überstellt, wo ihm ein Richter den Haftbefehl verkündete. Die anderen Verdächtigen wurden mangels Haftgründen entlassen.

Die Ermittlungen, die gemeinsam von der Staatsanwaltschaft und dem LKA 63 geführt werden, dauern an.

Bild Zeitung
 
Topo