Portal Chamar Táxi

Notícias Henry sorgt mit Olise-Spruch für TV-Gelächter

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Gostos Recebidos
1,922
Henry sorgt mit Olise-Spruch für TV-Gelächter

1a8a31470319389680624443326d4999,280abdf7

Auf dem Rasen ist er selbstbewusst, verspielt, extrovertiert. Fernab des Fußballplatzes gilt Bayern-Star Michael Olise (24) allerdings als zurückhaltend und extrem ruhig. Umso überraschender war es, dass sich der französische Flügelspieler nach der 6:1-Gala der Münchner im Hinspiel des Champions-League-Achtelfinales bei Atalanta Bergamo den Fragen der beliebten britischen Expertenrunde von „CBS Sport” mit Moderatorin Kate Scott (44) sowie den Ex-Profis Jamie Carragher (48), Micah Richards (37) und Thierry Henry (48) stellte.

Mehr noch: Olise, der zwei Treffer selbst erzielte, ein weiteres Tor vorbereitete, zeigte dabei sogar Emotionen, die französische Zeitung „Le Parisien“ schrieb von einem „schönen Fernsehmoment“ und ergänzte: „Thierry Henry ist vielleicht der Einzige, der Michael Olise zum Lächeln bringen kann.“

In dem Gespräch sagte Olise zunächst, als es um die Ziele in der Königsklasse mit den Bayern ging: „Wir werden sehen, aber wir werden so lange wie möglich weitermachen. Wir erleben gerade eine gute Phase. Wir müssen einfach versuchen, das beizubehalten.“ Auf die Frage nach seinen Ambitionen mit der „Equipe Tricolore“ bei der WM im Sommer geriet Olise allerdings ins Stocken, antwortete schließlich in Richtung des langjährigen französischen Nationalspielers Thierry Henry: „Das wäre spannend, es wäre meine erste Weltmeisterschaft, wenn ich dabei bin. Mein Ziel? Fragen Sie ‚Titi‘, er weiß es.“ Woraufhin Henry mit gespielter Empörung schimpfte: „Titi? Wen nennst Du hier ‚Titi‘? Komm schon, man!“ Carragher sprang ihm zur Seite: „Das ist der Boss!“ Großes Gelächter in der Runde – und auch bei Olise, der sich lachend korrigierte: „Natürlich, er ist der Boss.“

Henry hatte von 2023 bis 2024 die U21- und auch die U23-Nationalmannschaft Frankreichs trainiert, betreute dabei auch das junge französische Fußball-Team bei den Olympischen Spielen 2024 in Paris. Gemeinsam u.a. mit Olise feierte er den Gewinn der Silbermedaille.

Sport Bild