Portal Chamar Táxi

Hier müssen Soldaten Schlangenblut trinken

R

RoterTeufel

Visitante
Irrstes Manöver der Welt
Hier müssen Soldaten Schlangenblut trinken


Die Soldatin kniet auf der Erde, verzerrt das Gesicht. Ihre Zunge ist rot verschmiert. In ihren Augen spiegeln sich Entsetzen und Ekel. Über ihr steht ein Mann, in seinen Händen hält er eine getötete Kobra. Der Kopf der Schlange ist abgehackt und aus dem leblosen Körper tropft Blut. Der Offizier presst es heraus – direkt in den Mund der Amerikanerin.

Die Frau gehört zur US-Marine und nimmt am wohl verrücktesten Manöver der Welt teil. 13 000 Soldaten aus sieben Ländern trainieren hier zusammen. Elf Tage lang und unter härtesten Bedingungen!

Unter anderem lernen die Soldaten, im Dschungel zu überleben. Das heißt: Schlangen erlegen, töten, häuten und ausquetschen. Oder: Ein Hühnchen mit einem Biss durch die Kehle umbringen.

Knackige Käfer und andere Insekten zu essen, ist da vergleichsweise harmlos...

Abhärtung ist auf der Militärbasis Chon Buri (Thailand) garantiert. Und die Teilnehmer scheinen (fast) alle sogar Spaß an den irren Aufgaben zu haben.

„Cobra Gold“ ist eine multinationale Militärübung zur Stärkung der Beziehung der Asien-Pazifik-Region. Soldaten aus Japan, Südkorea, Thailand, Malaysia, Singapur, Thailand und den USA nehmen daran teil.
 
Topo