Portal Chamar Táxi

Notícias HSV-Flitzer Baldé kaputt

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
54,810
Gostos Recebidos
1,532
Pech vorm Köln-Spiel:
HSV-Flitzer Baldé kaputt


0325e2afca3e28275be2dc21863c8431,6b98b5cc


Fast volles Haus beim Abschlusstraining des HSV im Volkspark!

Neben den Langzeitverletzten Robert Glatzel (30/Sehnenabriss), Noah Katterbach (23/Kreuzbandriss) sowie Matheo Raab (26/Handbruch) fehlte nur Fabio Baldé (19) auf dem Platz.

Der Flügelflitzer laboriert an einer Sehnenreizung im hinteren Oberschenkel, fehlt nicht nur beim Top-Spiel Samstag gegen Köln (20.30 Uhr), sondern wohl auch in den kommenden zwei Wochen.

Das Team wärmte sich 35 Minuten auf dem Trainingsplatz auf, um dann ins Stadion umzuziehen. Dieses passierte auch auf Wunsch der Profis. Da die Beschaffenheit des Rasens dort anders ist als auf den Übungsfeldern, wollte die Mannschaft schon mal ein Gefühl für den Untergrund in der Arena bekommen.

Zudem wurden noch mal intensiv Standards eingeübt.

Am Spieltag treffen sich die Kicker am Vormittag noch einmal im Volkspark, um anzuschwitzen. Danach geht es geschlossen ins Mannschafts-Hotel „Grand Elysee“ zum Essen.

Das Hammerspiel zwischen den Gründungsmitgliedern der Bundesliga. Tabellenführer 1. FC Köln kommt mit einer beeindruckenden Serie nach Hamburg. Von den vergangenen sieben Partien gewannen die Rheinländer sechs (plus ein Remis).

Der ehemalige HSV-Stürmer Martin Harnik (37), der für den übertragenden Live-Sender Sport1 die Partie analysiert, ist total heiß auf den Knaller: „Ich bin gespannt, wie die zwei Top-Teams aus der Winterpause kommen. Hamburg und Köln begegnen sich meiner Meinung nach auf Augenhöhe. Es ist ein 50:50-Spiel.“

Der jetzige Spieler-Trainer der TuS Dassendorf (5. Liga) weiter: „Köln kommt dem HSV entgegen. Alle Hamburger Spieler werden bei so einer geilen Partie um 20.30 Uhr unter Flutlicht top fokussiert sein. Das ist ja auch ein Hauch von Bundesliga.“

Und wie kann der HSV die drei Punkte beim Rückrundenauftakt in Hamburg behalten? Harnik: „Mein Ex-Verein muss in der Offensive mutig und selbstbewusst agieren, an seine Qualitäten glauben.“

Bild Zeitung
 
Topo