Portal Chamar Táxi

Notícias Interne Bayern-Befürchtungen um Neuer

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Gostos Recebidos
1,916
Gegen Gladbach musste er raus:
Interne Bayern-Befürchtungen um Neuer

83681b99e030269060970c155d9e3b69,87f9fa5e

Am Dienstag steht für den FC Bayern das Achtelfinal-Hinspiel in der Champions League bei Atalanta Bergamo (21 Uhr, live bei Amazon Prime Video und bei SPORT BILD im Ticker) an. Wird Manuel Neuer (39) dann zwischen den Pfosten stehen?

Der Keeper war beim 4:1 gegen Gladbach wegen Wadenproblemen nach 45 Minuten ausgewechselt worden. Ersatz-Torwart Jonas Urbig (22) stand für ihn im zweiten Durchgang im Kasten.

Nach BILD-Informationen geht man intern bei den Münchnern davon aus, dass es für Bergamo sehr eng wird und Neuer wohl ausfällt. Direkt nach Abpfiff des Bundesliga-Spiels wurde die Nr. 1 der Bayern noch am Freitagabend untersucht. Eine offizielle Diagnose steht bis dato noch aus. Innerhalb des Klubs sind die Befürchtungen aber groß, dass Neuer zumindest im Hinspiel in Italien nicht dabei ist. Sportvorstand Max Eberl (52) konnte nach der Partie in den Katakomben zumindest keine Entwarnung geben. Der Bayern-Boss: „Die Wade, die Wade. Wir müssen schauen, was es ist.“

Kompany: „Das nächste Spiel ist fast schon da“

Und weiter: „Er wird jetzt untersucht. Vielleicht ist es nur eine Verhärtung. Ich kann es nicht sagen. Dass er nicht glücklich sein wird, kann ich mir vorstellen, aber er wird 40. Deswegen sind wir froh, dass wir mit Ulreich und Urbig so gute Torhüter dahinter haben.“

Auch Trainer Vincent Kompany (39) macht sich Sorgen und fügte hinzu. „Er hat etwas gespürt, trotzdem will ich nicht zu viel spekulieren. Wenn es nichts Schlimmes ist, werden wir ihn nicht zu lange verlieren. Aber das nächste Spiel ist fast schon da.“

Bitter: Schon am 14. Februar musste Neuer beim 3:0 des Deutschen Meisters bei Werder Bremen zur Halbzeit raus und nach den ersten 45 Minuten durch Urbig ersetzt werden. Jetzt bei seinem Comeback fast drei Wochen später der nächste Neuer-Schock!

Nach BILD-Informationen ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass Ersatz-Keeper Urbig am Dienstag im Bayern-Tor stehen wird – wie schon im vergangenen Jahr im Achtelfinale der Königsklasse gegen Bayer Leverkusen. Damals verletzte sich Neuer beim 3:0 im Hinspiel und zog sich einen Muskelfaserriss in der rechten Wade zu und musste beim 2:0 im Rückspiel in Leverkusen eine Woche später daher pausieren. Jetzt droht ihm die nächste Zwangspause.

Sport Bild