Portal Chamar Táxi

Notícias Jogger greift ZDF-Star Lilli Hollunder an

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
53,274
Gostos Recebidos
1,480
Hamburger Kripo ermittelt:
Jogger greift ZDF-Star Lilli Hollunder an


6a0e14816c1a203e9d7d61fb8efa2b3b,26a00f44


Die Attacke geschah mitten am Tag – und am internationalen Tag zur Beseitigung von Gewalt gegen Frauen! ZDF-Star Lilli Hollunder wurde von einem Mann im Park attackiert.

Hollunder ist der Liebling der ZDF-Erfolgsserie „Notruf Hafenkante“ und Ehefrau von Ex-Nationalkeeper und Fußball-Moderator René Adler (39).

Es begann mit einem Bodycheck

Regelmäßig dreht sie mit Hund Momo Runden durch den Park am Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf, am Montag war sie dort gegen 12 Uhr. Als Lilli zwischendurch auf einem etwa vier Meter breiten Weg auf ihr Handy schaut, bekommt sie plötzlich einen heftigen Bodycheck von einem Jogger.

Die Schauspielerin zu BILD: „Er rannte in mich rein mit voller Absicht, hat noch so dumm gegrinst, meine Schulter tat heftig weh. Ich war total geschockt.“

Sie sagt: „Mann gegen Frau – das ist total ungleich. Es kann nicht sein, dass wir Frauen so etwas einstecken müssen und schweigend nach Haue gehen. So wird sich nie etwas ändern. Ich wollte das auf keinen Fall auf sich beruhen lassen.“

Täter packte die Schauspielerin

Lilli nahm die Verfolgung auf, alarmierte per Notruf die Polizei Hamburg. Sie sah den Jogger, wollte ihn zu Rede stellen. Schockiert schildert sie: „Er packte mich und schubste mich weg! Schrie mich an: ‚Stell dich nicht in meinen Weg du Fo***‘.“

Der ZDF-Star versteckte sich, behielt den Täter im Auge. Mittlerweile rollte Streifenwagen „Peter 23/6“ mit drei Beamtinnen durch den Park, Lilli wurde von der Polizei auf dem Handy angerufen und beschrieb den Täter, der an einem Trimm-Dich-Pfad Übungen machte.

Der brutale Rempler hat grau melierte Haare, Geheimratsecken, ist ca. 180 cm groß, europäisches Erscheinungsbild, Alter etwa Ende 40.

Hollunder fassungslos zu BILD: „Doch der Peterwagen fuhr an ihm vorbei und zunächst wurde ich befragt, statt seine Personalien festzustellen. Das bekam er natürlich mit und konnte flüchten. Ich bin sehr, sehr enttäuscht, wie das ausgegangen ist.“

Eine Fahndung brachte nichts, der Mann war weg. Hollunder teilte das Foto, das ihn von hinten zeigt, bei Instagram und bittet ihre Follower um Hilfe: „Ich habe mich entschlossen, das öffentlich zu machen, sonst wird sich nie etwas ändern. Es ist so traurig, dass man als Frau tagsüber nicht allein durch den Park gehen kann.“

Die Polizei Hamburg bestätigte BILD den Einsatz, das Landeskriminalamt ermittelt wegen Körperverletzung.

Bild Zeitung
 
Topo